![]() |
AW: [D2009] MainMenu Hotkey/Unterstriche immer Sichtbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Falls es jemand auch so haben möchte, hier zur Vollständigkeit noch mal der Code von Dalai/SO in funktionstüchtig:
Delphi-Quellcode:
Anhang 49842 Hier eine Vorschau was euch erwartet.
type
TfrmMain = class(TForm) .... .... .... protected procedure WndProc(var Message: TMessage); override; end; implementation procedure TfrmMain.WndProc(var Message: TMessage); const ODS_NOACCEL = $100; // <- neuere Delphis könnten das eventuell bereits in Windows.pas haben, meines nicht. var pDIS: PDrawItemStruct; begin if EineCheckBox.Checked then // <- das ist ein Boolean aus Konfiguration für On/Off begin if (Message.Msg = WM_DRAWITEM) then pDIS := PDrawItemStruct(Message.LParam); if (pDIS^.CtlType = ODT_MENU) then pDIS^.itemState := pDIS^.itemState and not ODS_NOACCEL; end; inherited; end; |
Bis auf den direkten Vergleich des Boolean mit dem True sieht das soweit gut aus.
Dass die Owner-drawn Menus eine andere Farbe und auch Markierungsfarbe (und ggf. weitere abweichende Farben) haben, ist völlig normal. Wird eben auf eine andere Art gezeichnet. Grüße Dalai |
Zitat:
Gute Nacht Euch allen |
Statt
Delphi-Quellcode:
lieber
if EinBoolean <> False then
Delphi-Quellcode:
if not EinBoolean then
|
Habe es nun, um es eindeutig zu haben, mit Checkbox Text ersetzt, macht selbst was Ihr für angemessen haltet.
Bevor noch mehr geändert werden muss um es schön zu haben, kürze ich es so ab. Für mich ist es so Okay, Danke für Vorschlag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |