![]() |
AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und es ist ja nicht so als würde man gezwungen werden die Variable erst dann zu deklarieren wenn sie das erste mal zum Einsatz kommt. Schleifenvariablen und vor allem Blöcke sind eigentlich super Kandidaten dafür. Und tun wir das mit
Delphi-Quellcode:
nicht schon sowieso seit Urzeiten?
try..except on e: EMyException
|
Zitat:
Keine Ahung wie man es dort nochmal macht. Glücklicherweise habe ich fast keinen kontakt mehr mit C/C++ Zitat:
|
Neue Sprachfeatures - schön und gut ...
Ich würde mehr begrüßen wenn man an der Stabilität und der Fixes der Frameworks arbeiten würde :stupid: Das verliere ich meine Zeit, nicht das ich ne Variable vorne oder hinten deklarieren kann. Kurz gesagt: ich könnte im Moment drauf Verzichten, habe wichtigere Baustellen. |
Zitat:
Ich habe hier 10.2 und diese ist (auf W10) das stabilste Delphi das ich kenne (Zuvor D6 und XE6 intensiver verwendet). Aber am besten neuer Thread. Hier soll es primär um die neuen Sprachfeatures gehen. |
Danke für den freundlichen Hinweis.
Es geht um FMX - und Sprachfeatures - das ich auch gut ohne auskäme. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Inline-Deklarationen in Delphi werden eine Katastrophe. Für Schleifen wäre das aber echt nicht schlecht. Mir ist es schon öfter passiert, dass eine Schleife innerhalb eines Synchronize-Blocks eine Variable genutzt hat, die in der Prozedur um das Synchronize deklariert war. Variablendeklarationen wie in Java für Schleifen wäre hier wirklich toll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |