![]() |
AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
Zitat:
Deshalb sagte ich im vorherigen Beitrag ja auch "Ok wir schweifen ab.." Denke die frage ist für mich beantwortet. Danke an alle die sich beteiligt haben. Für mich hat der Ordner in Verbindung mit VB6! keinerlei Berechtigung mehr er macht mehr kaputt als das er irgendeinen nutzen hat weil Kompilieren ausführen von Anwendungen in VB6 erstellt schlichtweg unmöglich ist. gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber zurück zu Deiner Frage: Zitat:
..:cat:... |
Zitat:
Die Unterstützung der Runtime und Abhängigkeiten zählt für mich dazu wenn du der Meinung bist das es nicht zutrifft dann soll es so sein. Es wird nur müßig darüber noch zu diskutieren. Die Gedanken sind bekanntlich frei ;) Zitat:
Nur Ich kann in dem fall beurteilen ob etwas läuft oder nicht bzw. wie die zusammenhänge hier sind. Zitat:
Ihr könnt nun gerne weiter diskutieren für mich ist das Thema abgehandelt. gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Für mich ist das installieren von Programmen in AppData\Roaming eine Unsitte, die davon kommt, dass einige Programme ihre Daseinsberechtigung nur noch in automatischen Updates sehen, wie z. B. Google Chrome. Die können ihre Updates nicht so leicht in Program Files(x86) Ordner machen. Nur ergibt sich aus der Unsitte Programmen in AppData\Roaming zu installieren ein großes Problem. Unter normalen Umständen kann sich ein Virus (abgesehen er wurde mit Adminrechten gestartet) nirgendwo im System festbeißen. Er hat kein Zugriff auf die Programme im Program Files(x86) Ordner. Er hat jetzt aber die Möglichkeit die Programme in AppData\Roaming zu kompromittieren. Auf die hat er Schreibrechte. Wer also zulässt, dass auf seinem System ungeschützte Programme abgelegt werden, der nimmt in Kauf, dass auf seinem System sich Viren einnisten können. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich für meinen Teil kann das akzeptieren. Zitat:
Zitat:
Mein System ist das Backup und zwar das vollständige Image davon! Wer heute noch einen Ordner als Backup ansieht ist selber schuld.. ich persönlich wüsste damit nichts anzufangen. Wir reden hier von einem Privat Anwender System nicht von einer Domäne die von einem Admin kontrolliert und verwaltet wird. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz nebenbei bemerkt:
Seit Windows 7 gibt es ganz offiziell einen Ordner wo man Programme für einen Benutzer ablegen sollte ![]() und der verweist auf %LOCALAPPDATA%\Programs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |