![]() |
Re: Brute Force mit Delphi
Unter Brute Force versteht man das gewaltsame Herausbekommen eines Passwortes. Dabei geht der Brute Force Cracker jede einzelne Möglichkeit durch. Dieser Vorgang kann dann meist (bei langen Passwörtern) mehrere Jahrhunderte auf einem normalen PC dauern.
|
achso: das heißt also es geht nur darum ein Password raußzufinden....
|
Zitat:
du kannst alles mögliche damit machen... alles, für was du viele datenmengen brauchst. |
also ich würde ja die kombinationen dynamisch erzeugten, innerhalb der bruteforce-funktion.
zumindest ab einer bestimmten länge. aber das mit dem substr is ne gute idee. |
Brutforce ist IMHO totaler Schwachsinn, ich selber habe letztens einen Algo ausgedacht der Brutforce so zimlich unnütz macht(Falls der überhaupt knackbar ist ohne den Schlüssel)!
|
Zitat:
problem ist eben, dass es früher oder später den rahmen des rams sprengt. das neue verfahren arbeitet anders: es bildet alle 2-längen-kombis und setzt diese dann zusammen. spart immernoch zeit, aber es werden mit jeder länge mehr rechenschritte benötigt. |
Zitat:
eigentlich wollte ich ja auf derartige trollposts nicht mehr antworten, aber... wie schon gesagt, taugt brute force nicht nur zum passwörterknacken, wer das denkt, ist beschränkt :???: ![]() |
Ich sach ja nur Rainbowtabellen sind das einzig wahre ^^.
Und wirklick jeder der denkt ein algo sei sicher, sei gesagt, der Algorytmuss ist nur so sicher wie sicher auch das Pw ist, das gewählt wurde. MfG thw Ps. Die zukunft gehört der Quatenkryptographie ;) |
@quantenkrypto: wieso nicht gleich quantenübertragung? nachdmes eh abhörsicher is braucht mans ja gar nicht mehr zu verschlüsslen :stupid:
@topic: mit brute force knackst du ALLES was verschlüsselt ist. theoretisch. alles was du brauchst ist alle möglichen kombinationen und viel zeit. und evtl. ein paar anpassungen. und die zu knackenden daten sollten halt vorliegen :stupid: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |