![]() |
AW: DsFinV-K -> Q&A
Hi,
da die X-Abrechnung nichts an der Kasse ändert(also wirklich nur ein reiner Kassensturz ist) braucht dort keine Transaktion mit der TSE stattzufinden. Wenn deine Software allerdings so arbeitet, dass dabei auch evtl. auftretende Kassendifferenzen verbucht werden muss das schon über die TSE laufen, da sich ja dein (Soll)Kassenbestand ändert. Im Fall 1 taucht damit auch nichts im DSFinV-K Export auf, im 2. Fall schon |
Denke der X-Bericht ist uninteressant. Der hat bei mir auch keine Nummer.
|
Anhang G Mapping-Tabelle DFKA-Taxonomie / DSFinV-K
In der DSFinV-K-Doku ist am Ende der "Anhang G Mapping-Tabelle DFKA-Taxonomie / DSFinV-K" beschrieben.
Darin wird eine Datei index.xml erwähnt, die benötigt wird. Zitat:
|
Ich habe ein Beispiel dafür, kann ich dir per Mail schicken. Möchte hier nicht veröffentlichen.
|
Das ist ja die gleiche Struktur wie vorher bei den GDPdU / GoBD Exporten nehme ich an, oder?
|
|
Danke für die Antworten. Ich glaube aber, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die index.xml habe ich. Ich hätte aber gerne eine Dokumentation zu dieser Datei. Gibt es so etwas? |
Zitat:
|
Zitat:
und der Name plus Beschreibung der CSV-Dateien, welche ins Archiv kommen. Joar, und die Deteilbeschreibung nochmal in der DsFinV-K. Du könntest das Ding sogar verwenden, um damit eine Datenbank aufzubauen, denn nicht umsonst heißen die Einheiten darin "Table". Diese dann ganz nach belieben befüllen, als CSV exportieren, zusammen mit der XML in die ZIP und weg damit. |
Zum Kassenabschluß habe ich folgendes vom BMF erhalten:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |