![]() |
AW: InnoSetup und Trojaner-Heuristiken
Interessante Diskussion...
Zitat:
Im Moment sind die Inhalte wegen eines Umzugs ohnehin offline - und ich denke darüber nach, ob und wie ich die alten SVN-Repositories zur Verfügung stelle. |
AW: InnoSetup und Trojaner-Heuristiken
Zitat:
Und das Schlimme daran ist, dass diejenigen, die am lautesten schreien, sie brauchen keine Schulung auch die sind, die über die wenigste Ahnung verfügen, sie eigentlich am Nötigsten haben :-( Zitat:
Ähnlich wozu heißt hier in dem Zusammenhang für mich, dass es eine bestimmte Menge (Du nennst es Cluster) von sicher erkannten "Schädlingen" gibt und man nun bei Unbekanntem feststellt, dass die Menge der Überschneidungen (seien es Zeichenfolgen, Bytesequenzen, was auch immer technisch sinnvoll erscheint, ...) einen bestimmten Schwellwert überschreitet und man daher davon ausgehen muss oder zu befürchten steht, dass die untersuchte Datei auch einen der bekannten Schädlinge oder zumindest eine ähnliche Schadfunktion enthalten könnte. Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Heuristik nie eine 100%ige Sicherheit in Bezug auf korrekte Erkennung möglich sein wird. Ebenso wird auch nicht mit 100%iger Sicherheit auszuschließen sein, dass eine Erkennung fälschlicherweise erfolgte. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |