![]() |
Re: Tripelgenerator
Hi,
bei x^n+y^n=z^n verweise ich einfach nur auf ![]() Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ähm, ich hab auch ma eins geschrieben, isn bisserl primitiv, aber ich hab ma deine idee mit dem paritätsverwschieden übernommen.
dann habbichs ausgebaut, und siehe da, es waren auf einmal mehtr tripel... hast du einen fehler gemacht oder is men prog fürn arsch? hier im anhang (turbo pascal) |
.. und hier die kleine OT-Antwort zur Frage von Nicolai1605:
für die Gleichung x^n + y^n = z^n gibt es bisher keine Lösung. Für n >= 3 hat der "große Satz von Fermat" keine positive ganzzahlige Lösung. Für n = 4 wurde das von Fermat selbst bewiesen. Der entsprechende Beweis für n = 3 stammt übrigens von Euler. Für n >= 5 existiert bisher kein Beweis, aber mit zunehmender Ordnung dürfte das Unternehmen, einen Beweis zu finden, ungleich schwieriger werden. Cheers, em-sigma |
Hi,
Zitat:
![]() Chris PS: Um genau zu sein, habe ich den Beweis auch hier (auch wenn ich nichts davon verstehe :mrgreen:). |
Hallo Chakotay,
du könntest folgende zwei Extra-Funktionen noch ergänzen: - Wenn man auf eine Zeile in der ListBox klickt, werden direkt die Parameter gesucht. - Kannst du auch noch eine Funktion zum Speichern der Datei einbauen. Ansonsten sieht dein Programm sehr gut aus. Tschau! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |