![]() |
AW: Ausführen von Google Suchen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Okay, habs gelesen und einen neuen Versuch gebastelt der allerdings bis jetzt nur pure Theorie ist da es nicht so möchte wie ich es gerne hätte.
function GetTextFromHtml(const AURL: string): string;
var Document: IHtmlDocument2; WebBrowser: TWebBrowser; HiddenForm: TForm; begin Result := ''; HiddenForm := TForm.Create(nil); try HiddenForm.Top := 10; HiddenForm.Left := 10; HiddenForm.Height := 600; HiddenForm.Width := 800; HiddenForm.Visible := True; WebBrowser := TWebBrowser.Create(HiddenForm); try TWinControl(WebBrowser).Name := 'WebBrowser'; TWinControl(WebBrowser).Parent := HiddenForm; WebBrowser.Silent := True; WebBrowser.Visible:= True; WebBrowser.Align := alClient; WebBrowser.HandleNeeded; HiddenForm.InsertControl(WebBrowser); WebBrowser.Navigate(AURL); Document := WebBrowser.Document as IHtmlDocument2; // Diese Result := Trim(Document.Body.innerText); // und diese Zeile bereiten mir noch Kopfschmerzen. finally HiddenForm.RemoveControl(WebBrowser); WebBrowser.Free; end; finally HiddenForm.Free; end; end; function GetGoogleSearch(const ASearch: string): string; begin Result := GetTextFromHtml('https://www.google.com/search?q=' + TNetEncoding.URL.Encode(ASearch)); end; Zitat:
In diesem Versuch probiere ich die Google Suche in einem TWebBrowser darzustellen und dann lediglich den dargestellten Text rauszukopieren. |
AW: Ausführen von Google Suchen
Hallo,
in einem Konsolenprogramm geht sowas wegen fehlender Windows Botschaften bearbeitung (GetMessage/DispatchMessage etc.) evtl. nicht. Versuch es doch im ersten Schritt mal als GUI Programm. Abstürzen sollte es als Konsolenprogramm aber trotzdem nicht. Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |