![]() |
AW: Delphi 11.3 schon da?
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn ich die 11.3 IDE starte auf meinem 4K Monitor mit einem Scaling von 125%, werden die toolbars der IDE verschoben und ich muss diese jedes mal nach einem Neustart der IDE wieder an die richtigen Positionen ziehen.
Das passiert nicht mit Delphi (DPI unaware), oder wenn ich das Scaling auf 100% setze. Keine vorherige 11er Version hatte dieses Problem. Da haben die wohl mal wieder nicht mit verschiedenen Skalierungen getestet... Das erste Bild zeigt, wie es sein soll (und auch mit DPI unaware oder 100% Skalierung ist), das zweite zeigt was bei 125% Skalierung passiert. |
Ich hatte das so verstanden, dass die vorher installierten GetIt-Packages/Styles nach dem Update nicht automatisch wieder installiert werden, sondern das manuell gemacht werden muss.
|
Die Toolbar Probleme (siehe 2 Posts vorher) treten bei mir bei einer Skalierung zwischen 124% und 130% auf. Dartunter und darüber bleiben die Toolbars an ihrem Platz.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Uwe:
Zitat:
Woher weißt du das eigentlich? Suchst du nach einem neuen Release immer die Änderungen manuell raus (wenn ja, wie genau gehst du da vor) oder hast du irgendwo eine Liste/Aufstellung bekommen, wo alle Neuerungen aufgelistet sind und wo diese einstellbar/umschaltbar sind? Ich weiß aus der Vergangenheit, dass ich selber schon paar mal nach irgendwelchen Sachen gesucht habe aber ich suche mir immer ein Wolf um bestimmte Optionen zu finden :roll: |
Zitat:
|
@Uwe:
Aber bekommt ihr da eine tolle Liste wo das alles drauf steht und ihr könnt damit testen/rumspielen oder müsst ihr euch das alles manuell erarbeiten/raussuchen? |
Dafür gibt's Beta-Dokumentation
Code:
The feature has two options: it can highlight matching words when a word is selected (double- click to select a word), or it can highlight matching words simply when the cursor is inside or adjacent to a word. This second setting is the default. The feature can be turned off entirely if required.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |