![]() |
Re: Viren, oder was ist das? (2057_up.exe)
Zitat:
|
Ah, vielen Dank, ich hatte nur die avserve2.exe entfernt, die anderen 3 Dateien hatte ich vergessen :oops:
Ich wusste gar nicht, dass die beiden Viren zusammenhängen... |
Die hängen nicht wirklich zusammen, die arbeiten nur ähnlich...aber anscheinend kommt Sasser von den Machern von NetSky:
![]() |
Kann man die Typen nicht anzeigen, wenn man eh weiß, wer's war? :gruebel:
|
Ne, die verstecken ihre Botschaften in den ausführbaren Dateien, außerdem, ziemlich viele IT-Experten kennen die Hackergruppe "Cult Of The Dead Cow", aber kennt irgendjemand die Mitglieder? Hier ist es ungefähr gleich.
|
Zitat:
Es sind genau 180 infinzierte Dateien gefunden worden. :shock: Hier mal ein kleiner Auszug: :mrgreen: Zitat:
|
Na bravo....also, kein Wunder dass ich mir den Scanner geholt habe...ich halte McAfee (NAI) neben F-Secure zur besten Sicherheitslösung für Online-Systeme
|
Nochmals vielen Dank! Ich will gar nicht wissen, wie das weitergegangen wäre. ;) M
ein Rechner hat seit neuestem ewig zum Starten gebraucht, jetzt geht's bestimmt wieder schnell. :) |
Hallo, ich bin's nochmal ;)
Den Virus bekomme ich nun nicht mehr. :) Nur, wenn ich meinen PC starte und den Desktop dann sehe, braucht mein PC noch 3 (in Worten: DREI) Minuten, bis ich damit arbeiten kann. Es kann eigentlich nur an der Keiro Firewall liegen, denke ich. :? Hat jemand schonmal ein Ähnliches Problem gehabt? Ich werde gleich mal BootVis ausführen, aber mir kommt das schon sehr lange vor. :gruebel: |
Da fragt man sich doch ob es nicht interessant waere einen kleinen Firewall-PC zu entwickeln,
der auf einer PCT-Karte sitzt. Alternativ als kleine Netzwerk-Box. Ja ich weiss das gibt es schon (siehe Router-Kommentar), aber es kommt hier eher auf die Vermarktung an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |