![]() |
Re: Verzeichnisse in Listbox auflisten
Zitat:
Naja, ich glaub' ich nehm dann doch lieber das was du gepostet hast, ist zwar länger aber dafür kapier ichs einigermaßen ^^ Dankööö!! :hello: |
Och nööö - zu früh gefreut :(
Delphi-Quellcode:
Oh mann ich bin so saudumm, ich hab wirklich keinen Schimmer wie das zum Teufel nochmal zu funktionieren hat :(...
PROCEDURE TForm3.ChangeDir(DirName: STRING);
VAR stringliste: TStringList; i: Integer; BEGIN Stringliste := TStringList.Create; // Stringliste erzeugen splitString('Part1|Part2|Part3', '|'; Stringliste); TRY IdFTP1.ChangeDir(DirName); // IdFTP1.TransferType := ftBinary; Form1.Listftpdir.Items.Clear; // Verzeichnisanzeige leeren IdFTP1.List(Stringliste); FOR i := 1 TO Stringliste.Count DO WITH Form1.Listftpdir.Clumns[0] DO Caption := Stringliste.Strings[i - 1]; FINALLY Form1.EDftpverzeichnis.Text := IdFTP1.RetrieveCurrentDir; // Aktuelles Verzeichnis in die Combobox zur Verzeichnisauswahl schreiben Stringliste.Free; END; END; Mir ist schon klar, dass man "Part1,2" etc. durch irgendwas ersetzen muss aber durch was? |
Hi,
du nutzt ja scheinbar die Indy-Komponenten um die Daten per FTP abzurufen, oder? Warum machst du dir dann diesen Aufwand die FTP-Dateiliste selber zu bearbeiten und benutzt nicht einfach idFTP.DirectoryListing (ab Indy9). Das liefert dir sämtliche Daten über die Dateien "zerpflückt" zurück, die Indy-Demos machen das ebenfalls darüber. Beispiel:
Delphi-Quellcode:
idFTP.List(FileList);
for i:=0 to idFTP.DirectoryListing.Count-1 do ListBox1.Items.Add(idFTP.DirectoryListing.Items[i].Filename); |
|
nicht
Delphi-Quellcode:
sondern
for i := 1 to stringliste.count do
Delphi-Quellcode:
da das erste item der index 0 ist
for i := 0 to stringliste.count - 1 do
|
@Lamy: Wenns geht füge die Bilder doch als Anhang hinzu, vor allem wenn sie so schön breit sind ;)
|
Ok, sorry, wird nicht wieder vorkommen :)
|
Kein Problem...ich musste es auch mal lernen ;)
PS: Poste den FTP-Client hier sobald er fertig ist, das Preview von vor ein paar Tagen sah interessant aus... |
Zitat:
|
Zitat:
Das kommt daher weil einige FTP-Server noch was mitsenden, was in DirectoryListing rausgenommen wird, in der Stringlist jedoch natürlich noch drinsteht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |