![]() |
AW: Bitmap aus Clipboard laden
Also mit Windows 11 und dessen aktuellem Paint kann ich das Problem nicht reproduzieren. Paint war bei Windows 7 allerdings noch sehr rudimentär und wurde seitdem deutlich überarbeitet. Ich habe Windows 7 aber nicht einmal mehr als VM, kann dort also nicht mehr testen.
Wenn es nur um Paint geht, könntest du als Ersatz Paint.net verwenden. Das befüllt die Zwischenablage auch deutlich besser. |
Win 7 ist auch bei mir alle. Neulich gerade die letzte alte VM nach fast 10 Jahren nochmal final auf verlorene Daten geprüft und gelöscht.
Wenn ich mich recht erinnere müssen Bilder ohne Palette kommen damit sie unverändert übernommen werden. Also mindestens pf24Bit. Ich habe damals angefangen mit IrfanView zu arbeiten oder es selber zu programmieren. Dank GR32 war das irgendwann (man musste es ja erst finden im www) auch keine schweißtreibende Arbeit mehr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gerade das Paint so "rudimentär" ist, gefällt mit, Mehr, als Paint kann, brauche ich i.d.R. nicht. Wollte mir trotzdem Paint.net runterladen, fiel dann aber über die System-Requirements. |
Zitat:
In diesem Fall brauchst du Version 4.3.12: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Irgendwas scheint mit dem Link nicht zu stimmen. Da steht zwar Version 4.3.12 aber es scheint sich um Version 5.1.7 zu handeln (siehe Anhang). Hab dann mal gesucht und konnte Version 4.3.12 herunterladen und installieren. Ein oberflächlicher Test ergab, dass es läuft und macht, was es machen soll. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich werde mich bei Gelegenheit ausgiebiger damit beschäftigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |