![]() |
AW: Windows 10 stirbt ja bekanntlich demnächst ...
Wenn ich sehe, was die Leute heute akzeptieren, wofür man damals Strassenschlachten gesehen hätte,
dann ist das M$ Thema doch eher nebensächlich. Die großen Konzerne sind ja so in der EU-Quetsche, durch DSA, NIS2, DMA, DSGVO, EAA und Konsorten, dass denen auch kaum Luft bleibt. Leider sind dabei alle kleinen Unternehmen in gleicher Weise mit in Haftung genommen, so als wären es milliardenschwere Tech-Konzerne. Also wirklich, wer sich heute noch über M$-Gebahren allzusehr aufregt, der muss nur mal bei den anderen vorbeischauen und fragen wo die Probleme sind. Gerne hätte ich auch viele DE oder EU Konzerne gesehen, die im oberen Welt-Ranking mitspielen können, leider wird es wohl bei USA gegen China enden und Gnade uns Gott, dass USA gewinnt. Wir würgen in der EU seit Jahren jedes kleinste Pflänzchen der Innovation hart ab, mit zigtausenden selbstauferlegter, sinnbefreiter Regularien. Wen wundert es dann noch, dass es so ist wie es ist :stupid: Das muss einem nicht gefallen, aber gegen Windmühlen muss man auch nicht ankämpfen :-D Also Qualitätsprobleme mit Windows 10-11 habe ich ehrlicherweise in den letzen Jahren quasi nicht mehr gesehen. Das ist doch mittlerweise sehr stabil und immer noch das System mit dem einfachsten Einstieg, sonst wäre es schon lange Geschichte. Da kann ich schon eher etwas Negatives von Macos berichten. |
Zitat:
Ja, mit G und bissl Suchen bekommt man es schon noch "leicht" hin, auch wenn bissl "umständlicher", als nur einen Klick auf einen "nur lokales Konto"-Knopf. Und beim Setup verstößt MS auch gegen seine eigenen Design-Richtlinien. Man muß ja mehrmals Klicken, um eine standadmäßig aktivie Option zu deaktivieren und das auch noch für mehrere Optionen. :stupid: Akzeptieren geht immer mit einem Klick. Aber ja, wer den Trick raus hat, kann via Tastatur sehr schnell durchnavigieren und alles auf NEIN stellen, oder eben Rufus und Konsorten. PS: Das mit den "Sicherheitsfragen", beim Setup, welche so sicher sind, dass sie sich via SocialEngenierung leicht knacken lassen (wenn man die Fragen "korrekt" beantwortet). Hier einfach beim Setup das Passwort leer lassen und es dann später im Benutzerkonto setzen. Vorteil: Die vielen Neustarts, nach Updates und Programmeinstallieren, laufen so auch schneller durch. :stupid: |
[QUOTE=himitsu;1549730]
Zitat:
Home-Version würde ich nie nutzen! In der Pro ist man schon Betatester, aber in der Home ist man Alphatester. Jedes neue Feature wird ungefragt auf den PC gebügelt. |
Was bitte ist Proton?
Der Name ist auch zu generisch um das sinnvoll zu googeln. Ja, könnte jetzt raten, dass es was mit OS zu tun hat. ABer was ist es? |
Zitat:
![]() |
Aber wenn man Windows hasst und lieber Linux verwenden will,
sollte man dann nicht auch lieber auf Linux-Spiele umsteigen? Das wäre ja sonst so, als wenn ein Vegetarier lieber Karotten haben will, die wie eine Bratwurst aussehen, anstatt eine natürliche LinuxBio-Karotte essen zu wollen. :stupid::roll: Klar, auch mir gefällt nicht alles am Windows 11. Einiges kann man ändern, manches lernt man auszuhalten und der Rest wird ignoriert. Unabhängig ob Windows oder nicht, aber es ist ja überall das Gleiche, dass man oft zu "nervend" was gedrängt werden soll und falls es eine Alternative gibt, dann immer schön versteckt. * auffällige Ja-Knöpfe und ein fast unmerkliches Nein * Früher hatte man ein Plugin im Browser, was Kekse blockiert hat, da wo man es wollte * jetzt dieser Dreck, den uns die EU eingebrockt hat und wo die CockieBannerEinstellungsDialogDesigner das dann auch noch absichtlich extra pervers ins Gegenteil verkehrend implementiert haben * Werbung wegklicken und dafür erstmal das X suchen zu müssen * oder wo sich beim Seitenaufbau ständig alles verschiebt und wenn man wo klicken will, urplötzlich unter der Maus das Werbebanner auftaucht * dass hier im Forum die Suche immer nach einer mir unpassenden Relevanz sortiert, anstatt nach Zeitpunkt, da ich meistens nach was Bestimmten suche, was zufällig eines der Neusten wäre * oder * .............. Selbst die ersten Windows 11 sind ja schon länger abgelaufen, wie hier auch jemand schon leidlich erleben mußte. ![]() Und es ist doch klar, dass irgendwann der Support für irgendwas Altes ausläuft. Seht es mal so, es gab sehr lange für mehrere ältere 10er- und mehrere 11er-Versionen einen Support ... Emba bietet ja oftmals nichtmal für die aktuelle Version eine Lösung :zwinker: Ja, Lazarus/FPC ist kostenlos, aber es ist auch nicht umsonst. Und ich hab das Gefühl, als wenn die, welche da wirklich bei dem Produckt etwas beitragen, immer weniger werden. Oder wie viele arbeiten denn aktuell noch an den JEDI oder anderen großen Freewareprojekten? ;) |
Zitat:
(Ich persönlich nutze allerdings das Onlinekonto und vermisse das unter Linux, wo man sich das alles zusammenstückeln muss.) Zitat:
Zitat:
Ich verwende daher nun wieder Stardock Fences und verwende den Desktop-Hintergrund, um die Programme zu starten. Das ist nicht optimal, funktioniert aber tausendmal besser als das Startmenü... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |