![]() |
AW: Anwendungen signieren - welcher Zertifikat-Anbieter?
Wer ist Gerd?
|
Zitat:
bBommel, Mavarik, ich und ein paar andere gehören zur Kölner Usergroup. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen Samstags zum Frühstück (meist bis zum späten Mittag). Immer sehr interesant. Und genau dieses Thema hatten wir beim letzten Frühstück. |
Super. Vielen Dank für den Kontakt.
Kannst du da noch etwas zu deinen Erfahrungen mit "Code Signing in the Cloud" von Certum berichten? Das scheint derzeit auch mein Favorit zu sein. Wenn ich das richtig sehe ist man für 419 Euro für 3 Jahre OV Zertifikat in der cloud dabei. Ein limit für Signierungen gibt es wohl nicht. Braucht man noch was zusätzlich? Funktioniert das dann problemlos, oder hast du schon irgendwelche Probleme entdeckt? |
Was soll ich sagen. Läuft.
Allerdings muss man vor der Signierung ein Einmalpasswort (Über die mitgelieferte App SimplySign) eingeben. Dann kann man ca. eine Stunde (habe es nicht wirklich gestoppt) so viel signieren wie man will. Ein Build über Nacht mit anschließender Signierung könnte also problematisch werden. Habe ich aber nie benötigt. |
Bir mir läuft es auch problemlos (mit Inno setup), man muss halt sein Smartphone greifbar haben.
|
Also nichts für automatische builds - oder?
|
Danke, dann wird es wohl demnächst Certum werden.
|
Zitat:
|
Da muss ich doch mal nachfragen. Alles in allem dauert der Build meiner Software 1-5 Min.
Das Build starte ich manuell. Danach wird signiert. Dazu wird lediglich ein Einmalpasswort abgefragt (mal eben aufs Handy schauen). Und alles ist signiert. Weshalb muss ein Build unbeaufsichtigt durchgeführt werden. (z.B. bei Uwe oder Freimatz) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |