![]() |
Re: Ganz einfache Dateiverschlüsselung
Zitat:
![]() |
Nun ja, du gehst auf die Seite, klickst auf Delphi5 und suchst in der Kategorie "Compression, Encryption" und hälst ausschau nach eine Komponennte von "Hagen Reddmann". Letztendlich müsstest du auf
![]() |
thx! Werde die Komponente mal so, wie Hagen es gesagt hat, installieren! :wink:
Edit: Dieses schlug fehl! Ich hab jetzt eine einfache XOR-Verschlüsselung verwendet, da diese für diesen Zweck voll und ganz ausreicht! 8) |
Zitat:
[Edit]Ich habe den "Fehler" glaube ich gefunden. TCipher_Rijndael ist nicht in der Unit Cipher sondern in Cipher1. |
Zitat:
|
Ist auch klar, denn in der Unit Cipher ist Rijndael nicht implementiert. Aber in Cipher1 schon. Und was mir grad aufgefallen ist:
In Cipher sind andere Verschlüsselungen als in Cipher1. |
lol. hat da wohl einer den überblick verloren ;-)
|
Ach shit, natürlich Cipher1.pas ist richtig. Später, als aus Rijndael der offizelle AES Gewinner wurde, also sozusagen zum heutigen Standard, habe ich dies geändert. Leider ist aber meine inoffizielle Version vom DEC somit nicht mehr gleich mit der offizellen Version 3.0 aus dem Netz.
Ich hoffe mir wird verziehen ;) Gruß Hagen |
bei so einer hervoragenden freeware-komponennte, wird uns nichts anderes übrig bleiben als dir zu verzeihen :mrgreen:
|
Zitat:
Wenn du mir die Texte lieferst - müseen nicht viel und lang sein, nur um was es sich handelt und was bei der installation zu beachten ist, könnte ich mich hinreißen lassen dies für dich zu übernehmen und die Seite für dich zumachen und auf meinem Webspace zu legen: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |