![]() |
Re: Zwielichtige Website malträtiert meinen PC trotz Firewal
Nun ja. Ich habe die Sicherheitsstufe für die Internetzone auf die höchste gestellt, die geht und nur Downloads zugelassen. Die Sicherheitsstufe für die "vertrauenswürdigen Sites" steht auf mittel (nichts geändert) und da habe ich ca. 10 bis 12 Seiten drinne, die ich regelmäßig besuche und denen ich vertraue. Zusätzlich bin ich nur als "Benutzer" im Internet. Damit bin ich bisher gut und sicher gefahren. Und hatte noch nie Probleme.
|
Ich hatte das nicht nur einmal, selbst bei (wie ich dachte) "seriösen" Seiten passiert das ständig. IE ist natürlich lange nicht mehr mein Standard Browser. Habe ich eigentlich schon mal Firefox erwähnt... :wink:
|
So, jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort :mrgreen: :
Ich hatte auch schon mal so eine mistige Toolbar im IE. Ok, denk' ich mir: Wirst du schon wieder irgendwie loskriegen. Nach 3 Stunden probieren hab ich dann aufgegeben und meine Festplatte formatiert. Das passiert dir nicht nochmal, denk ich mir. Ha! Nach zwei Minuten Internet hatt ich das ******ding schon wieder... Folgen: 1.)Formatiert 2.)ZoneAlarm 3.)Norton Internet Security 4.)Mozilla 5.)Linux (nein, bitte keine Diskussion) Im Moment nutz ich noch Knoppix zum browsen, aber das ändert sich in 2 Tagen... |
Zitat:
MfG Hitzi |
Hi...
Zitat:
Meine Lösung: Win98SE - Nichtmehr die (Haupt-)Zielgruppe der Vieren/Trojaner/Bösen Buben. Webbasiertes E-Mailsystem - Outlook (etc.) fängt bei mir nix ein. (fast) Keine Newsletter abboniert. eine extra E-MailAdresse für Registrierungen und solches Zeug - kann ruhig dichtgespämmt werden. Opera - recht sicher, denke ich, weil kein ActiveX und so (einstelungen kontrollieren)... Keine Plugins in Opera (leider kann man viele Webseiten ohne JS und Flash schon nicht mehr anschauen also bin ich da einen Kompromiss eingegangen.) Ein gewisses Feingefühl was man klicken sollte und was nicht. Kein Kazaa/Emule/etc. - wozu auch?!? und obwohl ich keine Security-Software habe und mein Antivir vielleicht alle 2 Monate mal scannt bin ich immer recht clean. Ich sage nicht, dass dies die optimale Lösung ist, aber ich habe erstaunlich wenig Probleme... MfG Tonic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |