![]() |
Re: Verzweifel an DLL
Moin HaCkAttaCk2001,
wenn Du zusätzlich den Namen mit angibst (siehe erste Variante) dann sollte es so klappen:
Delphi-Quellcode:
function DTK .... ; external 'taskkeyhook.dll' name '?DisableTaskKeys@@YAHHH@Z';
|
naja davon wuerd ich wirklich abraten, dann doch lieber per index...
|
Zitat:
Ja, das funktioniert genauso gut wie mit Index 2. Ist vllt. nur ein wenig sicherer... Aber wie bekomme ich nun den Fehler weg, dass sich das ganze nicht wieder "entsperren" lässt? Einfach von (true,true) auf (false,false) zu setzen, scheint nicht zu funktionieren... muss ich die DLL da wieder entladen?! C ya. |
Hi.
Hat keiner weiter ne Idee oder sollte ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen? C Ya! PS: Sorry für's pushen :) . |
Moin HaCkAttaCk2001,
nachdem ich mir Dein ungelöstes Problem noch einmal angeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, dass ein neuer Thread hier wohl angebracht wäre. Zitat:
|
Wenn Du in Delphi die Aufrufkonvention wegläßt, dann wird register verwendet (Borland-spezifische Aufrufkonvetion, welche die Register als Parameter benutzt, aber nicht zu Microsofts __fastcall kompatibel ist).
Bei C/C++ ist die Standard-Aufrufkonvention __cdecl. Ich würde dazu tendieren die Funtionen in MSVC als __stdcall und "extern C", und in Delphi als stdcall zu deklarieren. Zudem wäre es nützlich eine foo.def (passend zur foo.cpp) in das MSVC-Projekt auzunehmen, in der die Funktioen im Export-Abschnitt definiert werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |