![]() |
Zitat:
Die Meldung im Anhang. Grüsse, Daniel :hi: Nachtrag: Ich hab nur ME! |
nt lpt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe das gleiche problem mal gehabt den lpt über NT (xp) anzusteuern
dann hab ich mal gegoogled und hab gefunden: lpt komponente ( naja eher so nen riesen codeschnipsel ) mit ASM code drin und das alles ganz ohne DLLs oder calls zu denen :) also ein asm treiber für NT :) geht übrigends auch ohne admin login es heist: ZLPortIO hat auch eine demo exe dabei.. ich häng das teil mal an :) |
Zitat:
Das dürfte die Treiber DLL sein, die von dem Code gekapselt wird. Unter ME geht das so wohl auch gar nicht. Da kann man noch direkt auf die Hardware zugreifen. |
ich habe das Prog unter XP als Computeradmin ausprobiert, nix is, der erlaubt keinen Zugriff auf LPT1.
Johannes |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
der Comp hat nur eine Ausschrift "I/O Zugriffsverletzung"(manchmal denk ich windows hat zum auswählen der Fehlermeldung einen Zufallsgenerator) gebracht, also sowas hab ich mit Kylix noch nich gehabt, ich brauchs aber nur unter 98.
Mich würde aber noch interessieren, wie ich Daten vom Port importieren(von Port 379 Pin 3-6) kann, mir fehlt der ASM-Befehl zum einlesen, das out läuft. Jo[unterLINUXundDOSläuftsschonlange]hannes |
LPT
naja bei mir läuft das prog unter xp( auch mit sp1 ), 2k und unter win98 / win95 ( sogar auf nem alten simens notebook wo das win95 druff is )
hab allerdings die sources verwendet und selber nen prog damit gecoded.. das mir meine LEd anzeige ansteuert ( auf meiner webseite zu betrachten ) so zugriffsverletzungen sind mir nochnicht unter gekommen.. ka ihr macht da irgend was falsch ?! :) :coder: |
Moin Johannes,
das Gegenstück zu out ist in. |
nagut, darauf hätte ich vieleicht selber kommen können. :(
@supermuck'l: welchen code?(asm?) hast du den progcode irgendwo, zum vergleichen??? Johannes |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Scheisse! Ihr habt recht! Das Problem hatte ich auch. Ich hab mal die QTINTF70.dll angehängt. Wenn ihr die nach C:\Windows\System kopiert funktioniert es.
Mein Fehler! :( :( :( MfG Florian P.S.: Cooler Wortfilter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |