![]() |
Re: Extended Problem
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Aber dnake trotzdem :zwinker:
[Error] Unit1.pas(132): Undeclared identifier: 'Col1'
mfg CT86 |
zeig doch mal die ganze function oder procedure zusammen mit deinen Variablndeklarationen. So wird's schwierig
|
Hey Toxman, hier ist die Procedure, ich will ddie Ergebniss in einem StringGrid anzeigen und nicht in einem Memo. Und dahin kommt noch dazu, dass die x-Werte zur Laufzeit eingegeben werden sollten/können nicht müssen. Also wäre es doch gut wenn das ganze dann in einer Schleife stehen würde, Oder
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var x,y: extended; term: string; begin term := edit1.text; // Das ist unwichtig!!! // memo1.text := 'x f(x)'; // memo1.Font.Name := 'Courier New'; x := -5; repeat y := termToReal(term,x); memo1.lines.Add(formatfloat(' 0.0 ;-0.0 ', x) + formatfloat('0.###',y)); x := x + 1/2; until x > 5; end; mfg CT86 |
Zitat:
|
Hey
Delphi-Quellcode:
Diese Meldung hier!
[Error] Unit1.pas(140): For loop control variable must be simple local variable
mfg Ct86 |
Delphi-Quellcode:
so. denk denk. was könnte man machen sollen? ps:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs; type TForm1 = class(TForm) procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; i_eins: integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var i_zwei: integer; begin for i_zwei := 0 to 121 do for i_eins := 0 to 123 do beep; end; end. bei mir gibts keinen error, sondern der kompiliert mit: Zitat:
|
Wo hast du denn Row und Col deklariert? Ausserdem glaube ich wirklich, dass hier das Problem beim with .. do liegt.
|
Danke schön nailor, ich weiß ich stell mich echt blöd an :pale: Aber in manchen Sachen hab ich echt kein peil :wiejetzt: . Aber mit deiner Hilfe wird sich das nun ändern :!:
nailor :dp: mfg CT86 |
Hallo nailor,
Also so blöd ich auch sein mag, aber dein Vorschlag sah zwar gut aus funktionierte aber in keiner weise. Es soll ja auch mit dem StringGrid funsen und net nur mit nem beep. mfg CT86 |
Wo/Wie sind den die Variablen deklariert?
Delphi-Quellcode:
var col,row: integer;
begin for Col := 0 to StringGrid1.ColCount do for Row := 0 to StringGrid1.RowCount do StringGrid1.Cells[Col, Row] := 'Dein String'; // funzt wunderbar end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |