Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Dialer auf'm Rechner ... Wie bekomme ihc ihn weg? (https://www.delphipraxis.net/28668-dialer-aufm-rechner-wie-bekomme-ihc-ihn-weg.html)

Matze 28. Aug 2004 14:08

Re: Dialer auf'm Rechner ... Wie bekomme ihc ihn weg?

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn so was per Mail kommt...?

Also, wenn was per Mail kommt, dann sieht man das ja von vornherein, solche Anhänge öffne ich gar nicht erst. ;)

Prof. emerit. Dr. Newbie 28. Aug 2004 14:50

Ihr seid ja hier alle lustig. Wenn der Dialer sich eventuell eingewählt haben könnte, sollte man zuerst Beweise sichern und nicht vernichten. Für einen Profi sollte auch das Entfernen des Dialers ohne Formatieren möglich sein - will er sich das nicht leisten, dann bitteschon bittesehr formatieren.

Alexander 28. Aug 2004 14:55

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Alexander
Und der PC ist an sich auch mit ner Firewall geschützt...

Nun ja. Ein Firewall schützt nicht vor Würmern, Viren und Trojanern.

Naja schützen nicht, aber sie können nicht mehr nach draußen ins Internet ;-)

Prof. emerit. Dr. Newbie 28. Aug 2004 15:04

Hehe, der ist gut. Aber manchmal reicht auch schon die überflüssigen laufenden Dienste in Windows stummzuschalten. Ich denke nur an Tanja die mich immer sexuell beglücken will, nur wenn ich mal den Messenger-Diesnt anschalte. Deswegen bleibt er einfach aus :-D ... hat eh nur im Intranet Sinn.

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm
http://www.blackviper.com/WIN2K/servicecfg.htm

Kann man auch als PDFs runterladen.

SirThornberry 28. Aug 2004 16:26

ich sehe formatieren auch als einzig richtiges an. Wenn ein Virus, Dialer etc. bestehende Windowskomponenten verändert bekommt man ihn eben schlecht weg, und einfach die windowskomponenten löschen geht auch nicht da sonst windows nicht mehr funktioniert. Ein guter Virus lässt sich nicht einfach entfernen da er sich mit mindestens 2 Prozessen vor dem beenden sichert. Das beste ist immernoch den zu versuchen die Ausführung/installation/infektion der Viren zu verhindern.

Alexander 28. Aug 2004 17:30

Zitat:

Zitat von SirThornberry
ich sehe formatieren auch als einzig richtiges an. Wenn ein Virus, Dialer etc. bestehende Windowskomponenten verändert bekommt man ihn eben schlecht weg, und einfach die windowskomponenten löschen geht auch nicht da sonst windows nicht mehr funktioniert. Ein guter Virus lässt sich nicht einfach entfernen da er sich mit mindestens 2 Prozessen vor dem beenden sichert. Das beste ist immernoch den zu versuchen die Ausführung/installation/infektion der Viren zu verhindern.

Klar ich werde auch irgendwann neuinstallieren, aber derzeit fehlt die Zeit, alles neuzuinstallieren. Und das wären ziemlich viele Programme, die ich installieren müsste. Aber das ist auch nicht alles, da kommen noch einige Einstellungen usw. dazu...

Assarbad 28. Aug 2004 19:20

Zitat:

Zitat von Alexander
Klar ich werde auch irgendwann neuinstallieren, aber derzeit fehlt die Zeit, alles neuzuinstallieren. Und das wären ziemlich viele Programme, die ich installieren müsste. Aber das ist auch nicht alles, da kommen noch einige Einstellungen usw. dazu...

"Shit happens" aka "schlechte Backup-Policy" ... daraus kannst du nur lernen.

Alexander 29. Aug 2004 12:31

Zitat:

Zitat von Assarbad
Zitat:

Zitat von Alexander

"Shit happens" aka "schlechte Backup-Policy" ... daraus kannst du nur lernen.

Shit happens ist wohl wirklich der richtige Spruch... Mein eigentlicher PC, an dem ich arbeite, ist leider defekt (Mainbaord ist nun zu Epox geschickt, eigentlich ein Garantiefall) und am Notebook mache ich eigentlich recht wenig, da es schon etwas älter ist ;-) Daher habe ich auch noch kein Image gezogen, das wollte ich neulich nachholen, nur kam mir irgendwas dazwischen :evil: ...
Naja jetzt habe ich aber mein Image, ich muss mir aber merken, dass ich es nicht auf DVD spielen darf, da mein Notebook kein DVD Laufwerk hat :mrgreen:

Luckie 29. Aug 2004 12:45

Wohl gemerkt das Image eines kompromitierten Systems. Wie viel das Wert ist brauche ich ja wohl nicht zu sagen. :roll:

Hansa 29. Aug 2004 13:19

Da kann ich Luckie nur zustimmen. Was willst Du jetzt noch mit einem Image ? Und vor allem : wieso sträuben sich manche davor, Win neu zu installieren ? :gruebel: Viel länger als ein Image zu ziehen dauert das auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4