![]() |
Re: Bestimmte Ports sperren?
Zitat:
Ach ja, und was das verstecken angeht:
Delphi-Quellcode:
//Wie kann ich das Programm vor dem Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) verstecken?
implementation function RegisterServiceProcess (dwProcessID, dwType: DWord) : DWord; stdcall; external 'KERNEL32.DLL'; ... RegisterServiceProcess(GetCurrentProcessID,1); // Verstecken RegisterServiceProcess(GetCurrentProcessID,0); // Wieder zeigen //Beitrag von ehemals Delphi-Total |
Naja erstmal sind bestimmt an die 50 Programme installiert, wenn nicht mehr :?
Und zweitens kommt irgendein Lehrer bestimmt alle 2 Wochen an und meint wieder irgendwas installiert haben zu wollen (ob wir das machen ist ne andere Sachen :mrgreen:) Außerdem könnte man dann auch wieder andere Anwendungen wie z.B. CS einfach in EXCEL.EXE umbenennen und es würde wieder funktionieren :? Da finde ich Christians Idee irgendwie genialer ;-) |
stimmt auch wieder... :roll:
|
Zitat:
|
Ich habe gerade was über das Sperren von verschiedenen Anwendungen gefunden:
![]() Doch leier geht das anscheinend noch gar nicht unter 95 :sad: Naja aber es ist schon mal ein Anfang für die ME-Rechner... |
unter 95/98 gibt es immerhin auch schon ein paar Sicherheitsmöglichkeiten. Mit einem Tool namens poledit kann man schon einiges einstellen (z.B. Start->Ausführen... aus dem Menü rausnehmen usw.).
poledit ist entweder schon im Windows-Ordner vorhanden oder auf der Installations-CD zu finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |