![]() |
Re: Zeitdifferenz "ordentlich" formatiert darstell
100 Punkte :thumb:
|
so, jetzt sag mir bitta was da falsch ist? AThen := EncodeTime(StrToInt(Hours), StrToInt(Mins), StrToInt(Secs), 0, 0, 0);
der unterstrichene teil soll falsch sein :gruebel: |
EncodeTime erwartet 4 Parameter, Du hast 6.
|
ich hab folgendes:
Delphi-Quellcode:
function ZeitBis(Hours, Mins: String): TTime;
var AThen: TDateTime; AHours, AMinutes,ASeconds: Word; begin AThen := EncodeTime(StrToInt(Hours), StrToInt(Mins), StrToInt(Secs), 0, 0); ASeconds := SecondsBetween (Time, AThen); AMinutes := MinutesBetween(Time, AThen); AHours := AMinutes div 60; Dec(AMinutes, AHours * 60); Result := EncodeTime(AHours, AMinutes,ASeconds, 0, 0, 0); end; fehler(?) 1. StrToInt(Secs) --> Secs soll declariert werden (?!) 2. ja, und wie du schon sagtest... zuviele Parameter |
Irgenwie fehlt mir da ein Funktionsparameter.
Delphi-Quellcode:
function ZeitBis(Hours, Mins, Secs{fehlte}: String): TTime;
var AThen: TDateTime; AHours, AMinutes,ASeconds: Word; begin AThen := EncodeTime(StrToInt(Hours), StrToInt(Mins), StrToInt(Secs), 0); //4 Parameter ASeconds := SecondsBetween (Time, AThen); AMinutes := MinutesBetween(Time, AThen); AHours := AMinutes div 60; Dec(AMinutes, AHours * 60); Result := EncodeTime(AHours, AMinutes,ASeconds, 0); //4 Parameter end; |
oh...hatte ich wohl übersehn :oops: danke!
und dan... jetzt kackt der programm immer wieser ab ( ![]() und nach dem "abkacken" markiert delphi immer diese Zeile blau
Delphi-Quellcode:
Result := EncodeTime(AHours, AMinutes,ASeconds, 0);
doch beim Compilieren gibt es keine Fehler.. (sorry wenn ich so langsam nerve :) ) |
Häng den Screenshot mal hier an
|
Zitat:
![]() ![]() |
Hier im Forum!
|
Machen wir das nicht viel zu kompliziert? Es würde doch reichen, die eingegebene Zeit einmalig zu wandeln und dann in z.B. einem Timer-Event zu vergleichen und auszugeben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |