![]() |
Ich weiss, diese OS-Geschichte ist immer geschmackssache.
Ich verwende WinXP und muss aus längerer Erfahrung sagen: es ist stabiler als 2k, die neuen Features (z.B. Multimonitor-Unterstützung ohne Zusatzsoftware und auch sogar mehrere Desktops auf einem Multimonitor) sind für mich zum Entwickeln inzwischen unentbehrlich geworden. Und das ganze auf einem popeligen AMD XP1600+ mit 256 MB Ram. Von wegen hohe Hardwareanforderungen. Ich möchte generell davon abraten, ein Betriebssystem nur deswegen zu verteufeln, weil es von MS kommt. XP ist aus meiner Erfahrung heraus einfach schneller, stabiler und besser als 2000 und von daher für ein neues System immer meine erste Wahl. Zugegebenermasse, vor dem ersten Servicepack hatte es noch ein paar sehr ärgerliche Macken, aber die sind ja nun behoben. Und wegen dem Aktivierungszwang... wollt ihr mit evtl. kommerzieller Software die ihr schreibt denn kein Geld verdienen? |
Stabilitätsunterschiede hab ich zwischen 2000 und XP nicht feststellen können. Der Grund warum ich mich für XP entschieden hab ist, dass meiner Erfahrung nach die meisten Spiele unter XP deutlich besser laufen als unter XP.
Ich hab XP zuhause auf nem Duron 700 und einem Duron 1200 laufen und habe absolut keine Geschwindigkeitsprobleme. Man muss nur das Teletubbieland abschalten und schon läuft alles bestens. |
Zitat:
|
ich kann auch nur zu 2000 oder XP raten, zumal 98 (ME weiß ich nciht) echte PRobleme béin Verwalten des Arbeitsspeichers hat, ab 512 (auch schon leicht bei 256MB zu merken)wird der PC echt langsam und ME ist sowieso doof! Bluescreens.....
Die richtigen 64Bit-Prozessoren sollen von AMD so im September kommen, der Termin wurde schon mal von März/April auf September verschoben.... |
Zitat:
Wenn ich eine SW verkaufen würde, die neu aktiviert werden muss, wenn Hardware im Rechner ausgetauscht wird, schmeißen mich die Kunden hochkant raus. Zitat:
|
Bin wohl auch ärmer dran......mit meinen 825Mhz und nun gut 512MB-Ram und XP
|
Zitat:
![]() Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
Im Keller ist noch ein Celeron mit 566 :?: Mhz und 256 MB, da löppt XP auch recht ordentlich. Zu guter letzt hatte ich auf meinem ganz alten 166er MMX mit 128 MB Ram auch schon 2000 laufen, langsam aber sehr stabil. Zum Thema 2000 oder XP, hatte beides auf besagtem 450er P2 laufen, 2000 lief da etwas stabiler als XP, bei einem Nachbarn war es genau umgekehrt, erst mit XP lief der Rechner vernünftig. Da ich mich aber an die neuen Funktionen von XP gewöhnt habe, ziehe ich XP vor, 2000 würde aber vollkommen reichen. |
Danke euch allen!
Ich habe mich jetzt für Windows 2000 entschieden. Beim Office schwanke ich noch zwischen OpenOffice und MicrosoftOffice. Muss mich da mal schlau machen. Also herzlichen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen. Mirilin |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |