Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moeICQ - ein ICQ Client (https://www.delphipraxis.net/36558-moeicq-ein-icq-client.html)

Dash 11. Jan 2005 18:06

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
THX :thumb:

phXql 21. Jan 2005 15:01

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Version 0.55 releast :)

Zitat:

[+] Added
[-] Removed[*] Bugfixed

0.55

[+] Added change ICQ-password
[+] Added ability to download the server-side-contactlist
[+] Added Ignore-, Invisible- and Offlinelist
[+] Added images to the away messages menu[*] Fixed bug with saving password, new encryption algorythmus[*] Fixed bug when receiving multiline messages[*] Fixed bug with saving settings/contacts on windows shutdown

phXql 22. Feb 2005 21:18

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
und version 0.6 fertig

Zitat:

[+] Added
[-] Removed[*] Bugfixed / Changed

0.6 22-02-2005

[+] Added debug window for listing active windows
(Hold ctrl + alt and click next to the state on
the bottom panel in the contactlist)
[+] Added added notifications
[+] Added autoaway
[+] Added group count to the contactlist
[+] When changing ICQ password, the password
from the settings will change too
[+] Added handling of authorization requests[*] Fixed bug when deleting a group[*] Fixed sorting contactlist bug[*] Changed event queing system[*] Changed GUI from contactlist[*] Various small bugfixes[*] Fixed crashing when getting message from contact, then add contact
and then get more messages from this contact
Downloadlink siehe erster Beitrag...

BorlanDelphiUser 22. Feb 2005 21:59

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Ist schon nicht schlecht! Aber wieso das Rad zweimal erfinden? Denn Miranda & Co kannst du damit noch lange nicht das Wasser reichen .. da steckt noch ne Menge Arbeit drin! Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass und Erfolg ... werd mir mal von Zeit zu Zeit neue Versionen runterladen und mir deinen Fortschritt anschauen, wer weis vielleicht löst er ja bald mein Miranda ab ;)

Kernel32.DLL 22. Feb 2005 22:09

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
hi phXql
der client scheint gar net mal so schlecht, allerdings connected er bei mir irgendwie nicht. Kann das an ICQ 5 liegen?

phXql 22. Feb 2005 22:26

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Zitat:

Zitat von BorlanDelphiUser
Ist schon nicht schlecht! Aber wieso das Rad zweimal erfinden? Denn Miranda & Co kannst du damit noch lange nicht das Wasser reichen .. da steckt noch ne Menge Arbeit drin! Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass und Erfolg ... werd mir mal von Zeit zu Zeit neue Versionen runterladen und mir deinen Fortschritt anschauen, wer weis vielleicht löst er ja bald mein Miranda ab ;)

wieso Media Player weiterentwickeln, wenn es WinAmp gibt? Konkurrenz belebt das Geschäft, ausserdem macht mir das Entwickeln Spass :)

phXql 22. Feb 2005 22:26

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
hi phXql
der client scheint gar net mal so schlecht, allerdings connected er bei mir irgendwie nicht. Kann das an ICQ 5 liegen?

hmm mein ICQ-Client benutzt noch das ICQ v8 Protokoll, daher sollte ICQ 5 nichts ausmachen. Was erscheint denn für eine Meldung beim Verbinden?

BorlanDelphiUser 22. Feb 2005 22:57

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Zitat:

Zitat von phXql
wieso Media Player weiterentwickeln, wenn es WinAmp gibt?

Ja das frag ich mich ja auch ;)

Und wem macht hier das Entwickeln nicht Spass?

phXql 22. Feb 2005 22:59

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
Zitat:

Zitat von BorlanDelphiUser
Zitat:

Zitat von phXql
wieso Media Player weiterentwickeln, wenn es WinAmp gibt?

Ja das frag ich mich ja auch ;)

Und wem macht hier das Entwickeln nicht Spass?

Naja, wenn ich mir hier von manchen die Beiträge anschaue ;). Aber das is schon wieder offtopic :)

Beckman 23. Feb 2005 08:51

Re: moeICQ - ein ICQ Client
 
also das teil schaut eindeutig schon mal geil aus, wenn ich mich an sein erstes release erinnere, das mich nicht haette ueberzeugen koennen zu wechseln.

jetzt wieder testen gehen, das ding :)

es waer cool, wenn du rechtzeitig an ein plugin system denkst.
das wuerde jeden ansprechen.
also gleich so klein wie moeglich das hauptprogramm machst und eigentl. alles in plugins, also dlls machst.

nicht nur, dass es jeden coder mehr ansprechen wuerde, sondern du kannst mehrere varianten des programs zamstellen.
mini-version und aufgemotzte usw...

aber du hast dann halt nicht mehr nur son kleinen, moeglichst gut vorconfigurierten icq clienten.... = nachteil.


plz, weiter reporten!
lg, beck.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Seite 3 von 8     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz