![]() |
Re: jcl installations Fehler
mal anders gefragt ich hatte bevor ich meinen Rechner neu gemacht habe Delphi 6 die JCl über den Assistenten installiert da kam kein Fehler, jetzt habe ich mir die neue Version von JCL runtergeladen die auch laut delphi-source.de D2005 unterstüzt versucht es bei delphi 6 und Delphi 2005 zu installieren und immer kam der Fehler beim Kompilieren der .dcu Files
|
Hallo tobiasw,
das mit dem Fehler ist schon richtig, den bekommen glaube ich alle. Du hast die alte JCL und JVCL aber deinstalliert? Und dann erst die Neue installiert. Ich glaube das ist ein Fall für den Jedi Spezialisten ![]() bye Claus |
gut alles klar, ich hoffe dir fällt noch was ein
|
Kann es sein, dass die JVCL einfach zu alt ist. Schon mal die neueste Version von
![]() Wenn man die JCL per Hand installiert, muss man die Bibliotheks und Suchpfade der Delphi IDE ebenfalls per Hand anpassen. Vergisst man das, so erkennt der JVCL Installer die JCL nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du auch bei der ersten Installations-Seite den obersten RadioButton ausgewählt?
|
@jbg bei mir kann man nur einen Radio Button anklicken weil bei dir nicht wie bei mir das Jedi schon installiert ist. Ich probiere das jetzt noch mit der neusten Version aus
|
das ist doch zum verrückt werden nach dem ich die neuste Version von JVCL mir heruntergeladen habe zeigt er mir bei der Installation auf einmal Delphi 2005 Architect an. Nur bei der Installation kommt ein Fehler
Fatal: '"D:\Dokumente und Einstellungen\User1\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl"\DJclVcl.dcp' does not exist - don't know how to make it |
Die Meldung kommt, wenn man die JCL nicht ordnungsgemäß installiert hat.
|
aber ich habe das so installiert wie er mir das gesagt hat weil ich beim installieren über den jcl installer auch nen Fehler bekomme
|
Dann durchforste mal deine Platte nach der DJclVcl.dcp und sonstige DJcl*.* Dateien und verschiebe die (natürlich wenn Delphi beendet ist) in den $(DELPHI)\Projects\Bpl Ordner, wo sie hingehören, oder du passt die Optionen für D2k5 im JVCL Installer an die passenden Verzeichnisse an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |