![]() |
Re: nullen ersetzen in sql abfrage
ok soweit so gut....
ich hab ja 3 selects zu einen zusammengefasst und die selects geben mir jeweils andere sachen aus ( wegen unterschiedlichen bedingungen ) kann ich die ergebnisse vielleicht farbig markieren bzw anzeigen lassen je nach select ? weiss da einer was? thx mfg stoni ok habs hinbekommen dank sharky :) big thx bis dann mfg stoni |
Dann baue dir doch noch pro Select eine weitere virtuelle Spalte dazu
z.B.
SQL-Code:
Habe erst heute abend wieder Delphi zur Hand, aber wenn du mal in den Ereignissen deines Grids nachschaust, solltest du einen "onCutsomDrawDatarow" Handler (oder so was in der Art) finden, der dir den aktuell zu zeichnenden Datensatz und die Canvas der Grid-Zeile zur Verfüging stellt.
SELECT Spalte1, Spalte2, 14588515 as 'Farbcode' FROM Table1
UNION ALL SELECT Spalte1, Spalte2, 9816060 as 'Farbcode' FROM Table2 (Genauer kann ich das erst heute Abend ausdrücken) Wenn du diesen Eventhandler gefunden hast, dann kannst du die Farbe der Zeile etwa so anpassen... Canvas.brush.color:=Record.fieldbyname('Farbcode') .asinteger; Naja, das war erstmal die Theorie. Versuche es mal zu finden. Wenn du nicht weiter gekommen bist, setze ich mich heute Abend mal dran und schaue genau nach ... :hi: |
danke für deine antwort jensw_2000
habe paar sachen getestet und bin bei folgendem problem : ![]() danke an alle für die ganzen antworten bisher :dp: mfg stoni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |