Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   schach spiel (https://www.delphipraxis.net/38904-schach-spiel.html)

Kernel32.DLL 25. Jan 2005 21:14

Re: schach spiel

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Wenn die zahl zufällig ist, was macht das Programm eigentlich in der zeit, wo man den ladebalken sieht :?: Bei mir waren es z.B. 1938 Züge bis zum Schachmatt, solange dauert kein normales Schachspiel, die sind nach vielleicht 50 Zügen vorbei.

MfG
Binärbaum

Das macht es:

Delphi-Quellcode:
  for i := 0 to 100 do
    begin
      wait(50);
      progressbar1.Position := i;
    end;
[Edit]Goil, mein 333. Post. Ich bin schon "Half Evil!" :twisted: [/Edit]

malo 25. Jan 2005 21:17

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Wenn die zahl zufällig ist, was macht das Programm eigentlich in der zeit, wo man den ladebalken sieht :?: Bei mir waren es z.B. 1938 Züge bis zum Schachmatt, solange dauert kein normales Schachspiel, die sind nach vielleicht 50 Zügen vorbei.

MfG
Binärbaum

Ähm, hast du Profis Schachspielen gesehen? Die machen locker mal hunderte Züge weg, spielen dafür aber auch ein paar Stunden :roll:

Kernel32.DLL 25. Jan 2005 21:21

Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von Binärbaum

MfG
Binärbaum

Ähm, hast du Profis Schachspielen gesehen? Die machen locker mal hunderte Züge weg, spielen dafür aber auch ein paar Stunden :roll:

Stimmt schon, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Programm eine ...ähm.... "Mogelpackung" ist.

Binärbaum 25. Jan 2005 21:24

Zitat:

Zitat von malo
Zitat:

Zitat von Binärbaum

MfG
Binärbaum

Naja, also bei manchen Spielen kann das ja so sein, aber in der Regel sind es kaum mehr als 100 Züge. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass die Zahlen, die das "Schachprogramm" ausspuckt, weit von der Realität entfernt sind, denn ein guter Schachspieler braucht keine 1900 Züge, um seinen Gegenspieler Matt zu setzen.

Nicodius 25. Jan 2005 21:25

lol .. was isn das für n progg???

Chegga 25. Jan 2005 21:31

Zitat:

Zitat von Nicodius
lol .. was isn das für n progg???

Du meintest wohl "Progg" :wink:
Das ist mehr ein Zufallsgenerator mit Ladefunktion. :mrgreen:

MfG Marc

Binärbaum 25. Jan 2005 21:31

Also ein Schachprogramm sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, den (menschlichen) Gegenspieler zu besiegen oder möglichst in Schach zu halten (letzteres im doppelten Sinne).
Dabei ist es eher unwichtig, in wievielen Zügen das Programm ein Matt voraussichtlich erreicht.

MfG
Binärbaum

PierreB 25. Jan 2005 21:36

Zitat:

Das ist mehr ein Zufallsgenerator mit Ladefunktion.
Ich würde sagen dieses Programm ist eine Simulation eines Schachbrettes...

:mrgreen:

Kernel32.DLL 25. Jan 2005 21:41

Zitat:

Zitat von Binärbaum
Also ein Schachprogramm sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, den (menschlichen) Gegenspieler zu besiegen

Das tut das Programm ja zweifelslos... :wink:

Binärbaum 25. Jan 2005 22:00

Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Zitat:

Zitat von Binärbaum
Also ein Schachprogramm sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, den (menschlichen) Gegenspieler zu besiegen

Das tut das Programm ja zweifelslos... :wink:

Nur nicht auf die Art und Weise, wie man es sich vorstellt :wink:
Da gibt man sich ja schon geschlagen, wenn man sieht dass es noch 2000 oder mehr Züge dauert. Und selbst wenn man die Geduld dazu hätte: bis dahin hat sich Windows garantiert min. einmal aufgehängt und der Spaß beginnt von vorn.

MfG
Binärbaum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45