Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 35kb (https://www.delphipraxis.net/40180-leetmp3-player-der-kleinste-graf-mp3player-der-welt-35kb.html)

4toms 15. Feb 2005 13:21

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Und der nette kleine MP3Player muß dann erst mal den Ordner scannen, ob es sich bei:

HellsBells

um eine WAVE, OGGVORBIS oder MP3-Datei handelt?

Und sich dann auch noch entscheiden, welche der drei Dateien die gewünschte ist:

HellsBells.wav
HellsBells.mp3
HellsBells.ogg

Naja, also DAS fände ich dann doch etwas übertrieben, solange retnyg in sein Programm keine künstliche Intelligenz einbauen kann ... :zwinker:

Kernel32.DLL 15. Feb 2005 13:57

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Zitat:

Zitat von 4toms
Und der nette kleine MP3Player muß dann erst mal den Ordner scannen, ob es sich bei:

HellsBells

um eine WAVE, OGGVORBIS oder MP3-Datei handelt?

Und sich dann auch noch entscheiden, welche der drei Dateien die gewünschte ist:

HellsBells.wav
HellsBells.mp3
HellsBells.ogg

Naja, also DAS fände ich dann doch etwas übertrieben, solange retnyg in sein Programm keine künstliche Intelligenz einbauen kann ... :zwinker:

Ich denke mal, du beziehst dich auf Neutral General:

Wenn retnyg intelligent genug ist - und davon gehe ich mal aus - dann legt er sich einfache eine zweite Liste an, in der er dann die Dateipfade analog zu den Playlisteinträgen unterbringt. Die zweite Hilsliste ist dann klugerweise natürlich nicht sichtbar.

Neutral General 15. Feb 2005 14:07

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Ja ich hab die namen immer in 2 Arrays gespeichert.
ein Array für den ganzen Pfad und das andere für die Anzeige.

4toms 15. Feb 2005 14:07

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
@kernel32.DLL: Jupp!

Und

@retnyg: Ich mag dein KISS-Prinzip (Keep It Simple Stupid)!

bigg 15. Feb 2005 14:15

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Fällt mir nur grad so auf,
geht auch kürzer und schneller:

Delphi-Quellcode:
Procedure TMain.Create ...
var i: Integer;
var Ext: String;
begin

for i := 1 to ParamCount -1 do
begin if FileExists(ParamStr(i)) then
begin Ext := UpperCase(ExtractFileExt(ParamStr(i)));

if (Ext = '.MP3') or ('.M3U') then
AddPlaylist(ParamStr(i));

end;
end;
end;

MagicAndre1981 16. Feb 2005 09:24

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ich habe mal deinen Player getestet und mir sind einige Dinge aufgefallen. Ich habe 46 Lieder in eine Playlist gepackt und sie nacheinander abgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Speicherauslastung pro Lied drastisch ansteigt (siehe Anhang). Wenn die Playlist am Ende angelangt ist und ich auf den Button klicke, mit dem man zum nächsten Lied wechselt, scheint dein Programm abzustürzen (ich vermute dies mal, weil sich der Player schliesst, aber das TrayIcon noch bleibt, beim Mausdrüberbewegen aber verschwindet).
Wenn ich deinen Player minimieren will erhalte ich eine kleine Leiste, links unten am Desktop, auf der steht "Testshit". Frage: Was ist das
genau?

Ich werde mal weiter testen und falls ich noch Fehler finden sollte werde ich mich melden.

Mfg
André

retnyg 16. Feb 2005 11:39

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
ich habe mal deinen Player getestet und mir sind einige Dinge aufgefallen. Ich habe 46 Lieder in eine Playlist gepackt und sie nacheinander abgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Speicherauslastung pro Lied drastisch ansteigt

ist das immer noch der fall ? habe nun einiges geändert.


NEUE VERSION (bitte beim ersten post runterladen)

- unterstützt nun paramstrs
- paar bugs behoben
- menü zeigt nur noch unterordnernamen an statt vollen pfad was platz spart
- einlesen der mp3-struktur passiert nun in einem thread und blockiert das programm bei grosser mp3sammlung nicht mehr

retnyg 16. Feb 2005 16:06

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
also bei mir tritt das speicherproblem nicht auf, du bist auch der erste von dem ich das höre.

habe mal wieder ein update nachgeschoben, nun ist auch der bug mit dem ende der playliste behoben und noch 2,3 dinge verbessert.

edit: das mit dem testshit war der titel (formcaption) der anwendung, habs aber jetzt geändert

MagicAndre1981 17. Feb 2005 12:49

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

das Speicherproblem ist mit deiner neuen Version behoben. Kannst mir glauben, dass es so war. Du brauchst nur den Screenshot aus meinem Post ansehen.

Zitat:

das mit dem testshit war der titel (formcaption) der anwendung, habs aber jetzt geändert
Darf diese Leiste überhaupt erscheinen (anhang)? Entweder du packst dein Programm beim Minimieren in die Taskleiste oder in den Systray.

Ich habe noch einen Wunsch. Wenn man zum nächsten Lied springt, sollte meiner Meinung nach auch der Eintrag in der Playliste hervorgehoben werden (wie bei Winamp).

Sonst ist dein Player gut :thumb: .

Mfg
André

4toms 19. Feb 2005 14:40

Re: leetMP3 player - der kleinste graf. mp3player der welt 3
 
Push (kind of :-)

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz