![]() |
Re: C# Eigenes Ereignis für eine Klasse
:hi:
Fürs Protokoll : ![]() Zitat:
mfg Tobias |
Meine Güte war das eine schwere Geburt. Besten Dank euch beiden. Und jetzt hätte ich das ganze gerne noch in einem Thread. :mrgreen:
Ach eine Frage habe ich noch: Ich habe jetzt die ganze Splitter Klasse in einer eigenen Datei. So weit so gut. Die habe ich dann dem SharpDevelop Projekt hinzugefügt. Aber in der Haupt-datei, also in der datei von meiner Form steht nirgens ein Verweis auf die Datei mit der FileSplitter-Klasse. Wie findet der jetzt beim Kompilieren den Code? Und warum habe ich zwei namespaces FileSplitter? Einmal in der WinForms.cs datei und einmal in der extra datei für die FileSplitter-Klasse? Was hat das mit den namespaces auf sich? |
Die Namespaces sind der Vorteil, den ich persönlich bei .NET sehe. Weil sowohl dein Programm als auch die Klasse zum gleichen Namespace gehören, brauchst du keinen Verweis. Anders wäre es, wenn du bspw. in die "SplitterClass.cs" schreiben würdest:
Code:
In dem Fall müsstest du im Hauptprogramm oben
namespace FileSplitterClass
{ // und hier der Klassencode }
Code:
angeben, damit es wieder funktioniert. Würdest du aus der "SplitterClass.cs" nun eine eigene Assembly machen, dann könntest du alles so lassen wie es ist. Du müsstest nur eine Referenz auf die DLL setzen, und fertig.
using FileSplitterClass;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |