![]() |
Re: Effiziente Kompressionsverfahren
Danke, ich sehs mir mal an :)
BtW: Ich habe den Huffman nicht implementiert, das war ein anderes fähiges angemeldetes Wesen ;) read you, Dax |
Ich sehe grad, dass es um schnelle compression geht :) Also ich koennte hier noch
![]() empfehlen, der macht sich gut und ist open source. und auch noch klein. Folgendes wird erfuellt
ich nutze den oefter fuer kleinere datenbanken und aehnliches, die in einen eigen format gespeichert werden. cheers, neogen :) PS: download ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Testprojekt zum Vergleichen der vielen vorgeschlagenen Kompressionsverfahren geschrieben (siehe Anhang). Zwei Probleme:
Gruß, Marco |
Das von mir vorgeschlagene Verfahren funktioniert nur in Chunks à 32k (oder 64?). Schau einfach in den Code, dann siehst Du die Words. Wenn Du deine Daten so aufteilst, dann klappt das. Dann ist der Output eben immer ein Tupel (Länge, DATA) und nicht ein einziger Stream.
Übrigens ist es nicht 'fair' ein Kompressionsverfahren auf Zufallsdaten anzuwenden. Ein perfekter Zufallszahlengenerator zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das er keine Redundanz erzeugt. Es wird sogar gemunkelt, das das Ergebnis einer Kompression (also der bytestrom) als sehr perfekter Randomgenerator taugt. Viele Kompressionsverfahren, die in der freien Wildbahn recht schnell sind, beissen sich performancemässig an Zufallszahlen die Zähne aus. Nimm doch lieber Sourcecode oder irgendwelche EXE-files. Ich habe dein testprogramm ein wenig modifiziert, damit 'mein' Kompressor auch zum Zug kommen kann und siehe da: Er versagt bei random-dateien und liegt ansonsten zwischen Huffman und zlib. Ich habe einfach die EXE als Input genommen. |
@alzaimar: Könntest du uU eine EXE hochladen? Hab grade kein Delphi da und würde mir das gerne mal ansehen
Vielen Dank Dust Signs |
Es wäre zuckersüß einen Beitrag einzugeben, nur um auf den Attachment hinzufügen-Button drücken zu dürfen?... seltsam
|
@Vjay: PrecTimer war im vorherigen Attachment drin und bei mir aus Gründen, die meinem Nick zu entnehmen sind, nicht. Unabhängig davon verstehe ich deine Zeilen nicht, aber der Sinn wird über die PNG klar.
@Dust Signs & Rest: Exe im Anhang |
Zitat:
Dust Signs |
Du wolltest nur die EXE, von DLL war keine Rede. Gibts nur gegen Aufpreis. Und überhaupt, sei nich so pingelig, is ja furchbar :mrgreen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab dann noch bzlib2 eingefügt.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |