![]() |
Re: 2x Windows auf eine Festplatte installieren
Zitat:
Zitat:
Code:
Dann tipp da mal xfdisk ein. Da kannst du dann 2 Primäre partitionen festlegen und Win2000 und WinXP nacheinander installieren. Ich hab das Tutorial, das Tom70 gepostet hat, nur mal überflogen, aber soweit ich das gesehen hab, steht da alles ausführlichst erklärt.
A:\>
Kurze Erklärung: Du kannst doch nicht die Partition verstecken, von der du gerade gebootet hast! Das is in Etwa so, als wenn du bei 130 auf der Autobahn ohne Kupplung den Gang wechseln willst. :mrgreen: mfg Christian |
Re: 2x Windows auf eine Festplatte installieren
ich hab das problem gelöst!
hier die anleitung: Wie installiere ich 2x Windows auf eine Platte, sodass später beide Systeme C: als Root-Laufwerk haben: 1. Man erstellt 2 primäre partitionen 2. Man installiert das erste Windows ganz normal auf Partition 1 3. Man startet das OS und macht Platte 2 aktiv (vl. auch verstecken?) 4. Man installiert das 2te Windows auf partition 2, also sichtbare 1 5. Man startet dieses OS und macht partition 1 wieder sichtbar (nicht aktiv!) 6. Man fügt in seine boot.ini des 2ten OS eine zusätzliche zeile ein, sodass auch das erste Windows gestartet werden kann, also bsp. für WinXP: multi(0)disk(0)rdisk(0)parition(1)\WINDOWS="Win XP" /fastdetect oder für win2K eben: multi(0)disk(0)rdisk(0)parition(1)\WINNT="Win 2K" /fastdetect eigentlich ganz einfach, aber irgendwas ging bei mir immer schief! großes dankeschön an ALLE!!! grus, iaby |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |