![]() |
Re: Tasten senden problem
also mit folgendem code schreibt er mir er findet GTA: San Andreas nicht !
Delphi-Quellcode:
obwohl in der TaskBar unten "GTA: San Andreas" steht. also heisst das window auch so oder ??
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
const mystring: string = 'LXGIWYL'; var wh: HWND; i: Integer; begin wh := FindWindow('GTA: San Andreas', nil); // Window finden Windows.SetFocus(wh); // Focus auf das empfangende Prg. damit es auch Keys verarbeitet ? if wh <> 0 then begin for i := 1 to length(mystring) do begin // Word() oder Ord() - Hauptsache aus z.B. 'A' wird 65 :-) SendMessage(wh, WM_CHAR, Word(mystring[i]), 0); end; Windows.SetFocus(Handle); // Focus auf dein Prg. end else ShowMessage('Sorry, Window not found, start the Notepad pleace ?'); end; |
Zitat:
Im Taskmanager mal gucken nach was dort als Name angeg. ist. (bitte keine Frage(n) zum Taskmanager, bei mir nicht in Benutzung, ich verwende den ![]() |
der Name stimmt. ich bekomm nun auch keine errors mehr und er sagt mir net er hätte nix gefunden.
funtkioniern tuts trotzdem nicht. |
Zitat:
|
naja also ich weiss ja dass man normal alles mit Hex Codes macht.
aber so mit dieser methode gings bei Vice City ! |
Zitat:
Code:
HWND FindWindow(
LPCTSTR lpClassName, LPCTSTR lpWindowName ); |
Es scheint daran zu liegen, dass es dem Spiel nicht genügt das ganze Wort zu "bekommen".
Vielmehr müsste ich jeden einzelnen Tastendruck simulieren. Also Buchstabe für Buchstabe. Und das ist mir definitiv zu viel Arbeit ;-) Vielen Dank an alle Helfer ! :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |