![]() |
Re: suche alte delphi version
Um nochmal auf die Anfangsidee zurück zu kommen: Wäre es nicht möglich mit Delphi ein Programm zu schreiben, dass auf einem Computer alle benötigten Registry-Einträge hinzufügt und wichtige Dateien in die Windows etc. Ordner kopiert und danach Delphi startet. Dann müsste es in der Systray verschwinden und solange warten bis Delphi geschlossen wird, um dann alle Registry-Einträge, Auslagerungsdateien, sowie die Dateien im Windowsordner von Delphi zu löschen.
|
Das müsste gehen denke ich, im Prinzip machen ja die
![]() |
Wäre doch eigentlich ein ganz schönes Projekt. Wenn man möglichst von allen Delphi-Versionen weiß, was gebraucht wird (also welche Registryeinträge und System Dateien) könnte man auch ein Programm schreiben, dass aus allen Delphi-Versionen ein mobiles Delphi macht. Jetzt müsste man nur rausbekommen, was alles gebraucht wird :gruebel: .
|
Nun, da bräuchte man ja eigentlich "nur" ein Programm das alle Änderungen die durch eine Installation entstehen loggt und bei dem dieses Log auch einsehbar ist. Wenn das Tool alle neuen Dateien und Registry-Werte auflistet hat man die Grundlage doch eigentlich schon, oder übersehe ich gerade was Grundlegendes :gruebel:
|
Zitat:
also die idee finde ich ziemlich gut darauf bin ich echt noch nicht gekommen das ist der hammer hmm enfach geil *freu* also rann an die arbeit womit fagen wir an !!!! wie könnte man da an bestenrausfinden ??? wollen wir daraus nichtmal ein projekt machen?? lg, Gigant02 |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
btw: Mein Lösungsansatz heisst VMWare - seitdem schlafe ich ruhiger... :wink: |
tja faulheit kann natürlich auch sein
wird schon seinen grund haben |
"id eidee" entsteht aus der verwechselung von i und d und dem direkt darauffolgendem leertastenfehler, schon einen buchstaben zu früh die leertaste zu betätigen, was mir auch oft passiert. und zwar auch ohne rechtschreibschwäche.
so etwas kann man durch einmal durchlesen des beitrages zwar einfach lösen, allerdings fällt es mir überhaupt nicht schwer, den sinn seines beitrages zu erfassen. leidest du an dyslexie, Hansa? wenn nein, dann kann es bei dir ja auch nicht so schwierig sein. ich sehe im übrigen oft, dass du solche nichtssagenden beiträge verfasst. solltest mal deine diesbezügliche haltung ein wenig überdenken. imo: nichts gegen gutgemeinte hinweise, aber nicht, wenn ansonsten nichts kommt ausser rummeckern. (ach ja, dein beitrag hat einen ziemlich sinnenstellenden fehler. da fehlt ein "nicht", ein satzbaufehler is auch noch drin. wäre bei einmal durchlesen sofort aufgefallen :roll: ) @topic: realisieren kann man so etwas, indem man zuerst die registry und den zustand des systems sichert,das prog installiert und dann schaut, was sich geändert hat. ich arbeite gerade an einem solchen projekt, hänge aber gerade an der registry und dem vernünftigen sichern derselben. |
@rwachtel
ja über die komponenten mache ich mir auch gerade gedanken dazu kommt noch wielange soll der spass dauern ??? bis er alles dahin geschoben hat wo es hingehört stellen wir uns mal vor, das ich mal einen 600er rechner sitze oder mal an einen P4. Das ist ja immer anders das ist ja das problem aber in grunde genommen finde ich die idee sehr gut lg. Gigant |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |