![]() |
Re: funktionen zum drucken mit hilfen von qreport
Ich habe früher den QR (jetzt nur noch Rave) benutzt, um Daten aus einer Datenbank zu drucken. Bei deiner Methode muss dann das entsprechende TQuery/TTable auch aktiviert sein (Methode open).
|
über method open finde ich nichts in der delphi hilfe könntest du mir bitte ein beispiel geben ??
|
Stellt doch mal alle eine andere Frage... :mrgreen:
Willst du überhaupt etwas aus einer Datenbank drucken ?!?!?! siehe cell: Zitat:
Sorry falls ich noch mehr Verwirrung reingebracht habe... |
Zitat:
ähmm ja die daten werden aus einer datenbank ausgelesen bzw in die felder eingelesen :-D aber irgendwie schaff ich es ned dass die bänder beim drucken verschwinden :coder2: [edit] jetzt aufeinmal geht die vorschau :-) aber es ist nichts da :( unten steht seite 1/0 |
Delphi-Quellcode:
Je nachdem, wie du dein DataSet benannt hast.
Query1.Open;
Table1.Open; Wenn dann auch noch Daten in der Datenmenge enthalten sind, bekommst du auch noch Daten angezeigt. |
Hmm, also per Hand ist es nur sinnvoll, wenn die Daten nicht aus einer DB kommen...
Lies dir am besten mal das Tutorial über die Verwendung von Quickreport auf Delphi-Source durch! Hat mir auch geholfen damit umzugehen, denn es nützt dir nichts, wenn du den Quellcode hast und beim nächsten Prog wieder nachfragen musst... ;-) ![]() oder als Download ![]() Ich hoffe ich darf das hier einfach mal so verlinken... :?: |
eine frage hab ich noch dazu
wie mach ich einen seitenumbruch ??? |
Schau dir doch mal NewPage an.
MfG Thorsten |
gut ich hab mich dazu entschlossen alles auf eine Seite zu packen = D
aber folgendes Problem tritt trotzdem auf: wenn ich im Menü auf Druckvorschau... geh dann kommt zwar der ganze Text was dort steht, aber keine Diagramme :( Es ist aber gestern noch gegangen dass es mir den Rand ausdruckt, die Werte jedoch auch n icht kann mir da jemand helfen?? |
Nur zur Erinnerung:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |