![]() |
Re: DLL wird nicht geladen - Warum nicht???
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Sie steht vor der Zuweisung der Editorsachen.
ShowMessage('Execute-Methode wird aufgerufen!');
Ergebnis: Der Aufruf der Methode funzt. Ich kriege die Meldung zu sehen. Zitat:
Daher kann ich bisher nur vom Quelltext ausgehen. Der entspricht dem aus dem Thread mit dem Plugin-Beispiel ohne eigene Anpassungen. (nur kopiert). Da werd ich mal versuchen, ob mit Debugging was zu sehen ist. Bis bald Delphifan2004 |
Hallo!
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Die nächste Frage gehört zwar streng genommen in einen eigenen Thread, aber da sie inhaltlich zu meinem aktuellen Problem gehört (Dll für Plugin mittels Interface), stelle ich sie dennoch gleich hier, in der Hoffnung, das es darauf eine einfache Antwort gibt. (geeigneter externer Debugger o.ä.)
type
TApp = class(TInterfacedObject, IApp) private FEditor: IEditor; public constructor Create; ... //Rest zum Verständnis hier nicht relevant end; constructor TApp.Create; begin inherited Create; FEditor := TEditorAdapter.Create(Form1.SynEdit); //SynEdit ist nun der konkrete Editor //der wird aber an das Interface zugewiesen end; Zitat:
Da ich das vorliegende Problem ja, hoffe ich zumindest, irgendwann gelöst haben werde, ergeben sich für mich folgende Überlegungen: ActiveX bzw. COM ist doch sicher ein Standard. So müßte es doch vordefinierte Interfaces für alle nur möglichen Anwendungsfälle geben. Allerdings sind diese, wie ich bei "Typbibliothek importieren" sehe, ungleich komplexer. Ein eigenes kleineres Interface für die konkrete Anwendung ist da sicher für den Anfang besser. Wenn ich aber eine Standard-Schnittstelle bereitstellen will? Delphi läßt sich ja beispielsweise auch durch Plugins erweitern. Wo finde ich da eine Spezifikation? (nicht für Delphi Schnittstelle, dafür gibt es die Doku, sondern für den allgemeinen Standard) Da der Aufwand hier für das im Thread behandelte Problem schon beachtlich ist, will ich, wenn ich mich schon damit beschäftige, gleich was richtiges machen, sprich, ein standardisiertes Interface haben. Es geht konkret um einen Editor, der durch Plugins erweiterbar sein soll. Wenn ich den später als OpenSource verfügbar mache und jemand hat einen Erweiterungswunsch, will ich einfach ein zusätzliches Plugin schreiben können, das den Wunsch erfüllt. Es grüßt Delphifan2004 |
Hallo!
Zitat:
abhängig davon würde ich an Deiner Stelle trotzdem erst noch bissl mit dem Beispielprogramm hier rumspielen. Das hilft später, die komplexeren Dinge besser zu verstehen. Viel Erfolg wünscht schöni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |