![]() |
Re: Overload und Override für Constructor
Zitat:
also gibt es keine möglichkeit, eine virtuelle procedure zu overriden und deren parameterliste zu ändern (jetzt allgemein auf methoden und nicht nur auf constructoren bezogen)? |
Zitat:
Aber ich verwende die gleiche Analogie wie du, und da schauts so aus, dass ich eine Variable eines Basistyps habe, welcher aber eine Referenz auf eine Spezialisierung dieses Basistyps darstellt. Und damit ein Methodenaufruf nun auf den realen Typ und nicht auf den statischen geht, muss diese virtuell sein. In diesem Kontext ist der Konstruktor eine ganz normale Methode, und damit der Konstruktur der tatsächlichen KLasse und nicht der zur Laufzeit bekannten (TBlubbClass) aufgerufen werden soll, muss dieser virtuell sein. Soweit mein Gedanke. |
Zitat:
|
Zitat:
Gegen Ende kristallierten sich MetaClasses, die sich für gewisse Tags "verantwortlich" fühlen, als nette Möglichkeit heraus. und wie gates deinen .Net Id3Tags? :zwinker: |
Zitat:
Außerdem ging es dort ja um Chrome und nicht um Delphi. Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn Delphi dort irgendwelche Einschränkungen hat, diese Einschränkungen in Chrome nicht vorhanden sind :zwinker: Den .NET-Tags geht es augenblicklich schlecht, ich arbeite an was anderem und mir fehlte bisher die Zeit, daran zu arbeiten. Edit: Außerdem sitze ich augenlicklich lieber an C++, weil es mir einfach noch flexibler scheint als C#1.1 ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |