Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Klasse um eine funktion erweitern - Vererbung (https://www.delphipraxis.net/53676-klasse-um-eine-funktion-erweitern-vererbung.html)

DevilsCamp 21. Sep 2005 15:25

Re: Klasse um eine funktion erweitern - Vererbung

Dann sollte dies gleichzeitig als Änderungsvorschlag an die Entwickler gesendet werden ;)

GuenterS 21. Sep 2005 15:29

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Dann sollte dies gleichzeitig als Änderungsvorschlag an die Entwickler gesendet werden ;)

Ja sollte, trotzdem könnte es sein, dass diese Änderung nicht angenommen wird. Wobei ich bei diese jetzt nicht auf die Änderung des Threaderstellers ziele, sondern es allgemein meine.

leddl 21. Sep 2005 15:34

Um mich da jetzt auch mal einzumischen, wo ist denn das Problem, wenn er diese kleine Änderung bei seiner Version dieser Komponente einbaut? :gruebel: Es ist doch nicht so, als würde dadurch das Verhalten unglaublich verändert... Er muß eben nur diese zusätzliche Eigenschaft im Konstruktor der Komponente mit false initialisieren, dann ändert sich bei Projekten, bei denen er diesen Wert nicht nutzt Nullkommagarnüscht. :roll:

GuenterS 21. Sep 2005 16:23

Bei dieser einen Änderung wird er wohl keine Probleme bekommen, außer dass er sie vielleicht bei jedem update der JEDIs wiederholen darf.

Wenn man aber generell jede kleine Änderung, mal hier en bissi, dort ein bissi, ändert, wird man irgendwann eine Version haben die man gar nicht mehr so leicht updaten kann. Da sich durch das Update ja auch der Ursprungscode ändern wird (hoffentlich denn sonst wars update umsonst).

tigerman33 24. Sep 2005 09:31

Darf ich mal zum Thema "funktioniert ja nicht wegen virtual" anmerken, dass ich die Methode doch schon als virtual deklariert hatte? Damit wird, auch beim internen Aufruf der Methode, nämlich sehr wohl die überschriebene Methode aufgerufen.

GuenterS 24. Sep 2005 10:28

Intern im Sinne innerhalb einer Methode der abgeleiteten Klasse?

Wenn dem so ist solltest du inherited davor schreiben.

tigerman33 26. Sep 2005 08:08

Nein, intern im Sinne von Aufruf innerhalb einer geerbten Methode der abgeleiteten Klasse. inherited bringt da nichts, es geht ja darum, die überschriebene Methode in die VMT einzutragen. :???:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Seite 3 von 3     123