Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Winamp Control Library - Die ultimative *DLL für Winamp :) (https://www.delphipraxis.net/56690-winamp-control-library-die-ultimative-%2Adll-fuer-winamp.html)

BlackOut 31. Okt 2006 16:29

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)

Kann ClearPlayList aufgerufen werden, wenn WinAmp nicht gestartet wurde?
Quasi ohne isRunning Abfrage?

Generell bastle ich mir ein "Evidence Eliminator" Tool zusammen, das alle moeglichen Histories, Temps und Recent Files beseitigen soll, darunter auch Mediaplayer- und eben WinAmp Playlist. Weiss jemand eventuell wie man an diese Playlists kommt um sie zu clearen?

mimi 31. Okt 2006 19:16

ich glaube das würde nicht gehen, du brauchst ja ein handle für winamp...
schau mal in das verzeichnis von winamp dort ist eine winamp.m3u meine ich... evlt. ist das das...
wie du an die aktiviert playliste von winamp ran kommst weiß ich leider nicht, es sei denn du rufst es auf cleearst die liste und schließst es wieder müste klappen oder ?

oakley 11. Feb 2007 18:58

Hiho,

ich hab mir das Beispiel angeguckt und bin begeister. Klasse Sache.

Ich bin scheinbar völlig verpeilt, denn irgendwas funktioniert mit der Installation nicht.

Ich hab hier D2006 und versucht die KOmponente wie "üblich" zu installieren.

Package - Datei hinzugefügt - instlliert.

Ich wollte das Beispiel.dpr öffnen und bekam den Fehler, daß die Komponente nicht registriert sei.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß

Mirko

Rastaman 11. Feb 2007 20:08

Hallo.
Ich werd ne DLL draus machen, weil es einfach zu viele Leute gibt die Fehler haben.
Die DLL wird nur eine Funktion exportieren, keine Klasse. Mal sehn wann ich fertig bin.

Daniel G 11. Feb 2007 20:15

Zitat:

Zitat von oakley
Ich hab hier D2006 und versucht die KOmponente wie "üblich" zu installieren.

Package - Datei hinzugefügt - instlliert.

Hast du das BDS oder eine der Turbo Versionen? Wenn Turbo, welche? Hast du irgendwelche Updates installiert? Und was heißt "wie üblich"?

Rastaman 12. Feb 2007 20:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So. DLL draus gemacht. Habe aber kein Delphi installiert und auch nich mehr so die Ahnung davon.

Kann mal vllt jemand den Anhang ausprobieren und auf Fehler prüfen etc. (vllt Windows einbinden? cdecl statt stdcall?)
Einfach einmal winampControl(WA_EXECUTE, 0, NIL) aufrufen und guggn ob Winamp angeht.
Wenn nicht bitte verbesserte .pas hier reinstellen. Dokumentation kommt später wenn ich sicher bin, dass alles so klappt.

Guinness 19. Mär 2007 11:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Hab mir deine Files gerade angesehen.

Zitat:

Zitat von Rastaman
Kann mal vllt jemand den Anhang ausprobieren und auf Fehler prüfen etc. (vllt Windows einbinden? cdecl statt stdcall?)

Die Unit Windows muss man unbedingt einbinden, sonst werden die Datentypen der Parameter nicht erkannt. Auch bei der Konstanten-Definition fehlten ein paar Sachen. Ich hab eine neue Version in den Anhang gelegt.

Zitat:

Zitat von Rastaman
Einfach einmal winampControl(WA_EXECUTE, 0, NIL) aufrufen und guggn ob Winamp angeht.
Wenn nicht bitte verbesserte .pas hier reinstellen.

Hab alle Aufrufkonventionen (register, pascal, cdecl, stdcall & safecall) durchprobiert, mit der Hälfte der Conventions bekommt man eine Zugriffsverletzung, dafür passiert bei der anderen Hälfte gar nichts (habs nur mit winampControl(WA_EXECUTE, 0, NIL) ausprobiert).

Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?

LG, Andy!

dominikkv 3. Mai 2007 15:00

Re: Winamp Control Library - Die ultimative *DLL für Winamp

hi
ich habs auch mal versucht mit winampControl(WA_EXECUTE, 0, NIL); Winamp zu starten... hab aber auch ne zugriffsverletzung bekommen:
Zitat:

---------------------------
Project1
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.
OK
gibt es auch ne Unit mit den ganzen Funktionen... so wie ich das erkenne hast du zuerst ne Unit hier rein gestellt, aber wieder rausgenommen. Wäre nett wenn die mir einer schicken könnte.

und... gibt es auch sowas für Windows Media Player?

Rainer1000 22. Mai 2007 21:07

Tjoa, also ich melde mal interesse an dem Projekt hier an, kann aber leider kaum bei der entwicklung helfen, --> vollnoob eben... Wär super, wenn da noch dran gearbeitet würde, weil ich momentan an einem Projekt arbeite, mit dem ich Titel auslesen kann und anzeigen...

Falls es sowas auch für WMP geben sollte, bitte mal reinschreiben

Aike 29. Mai 2007 22:13

Mich interessiert die Möglichkeit, die Playlist zu löschen, habe aber keine Ahnung, wie ich eine DLL in mein Projekt einbinde. Warum hast du denn die alten DL-Links entfernt? Find ich ehrlich gesagt ziemlich doof, weil's ja nichts schlimmes ist, dass sie da stehen und ich hätte sie mir gerne runtergeladen und angesehen.

in D7 funktioniert die .pas schonmal nicht, da ";" und "=" fehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4