![]() |
Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwie finde ich das nicht.
beim einen eingefügten html code (gelber kasten mit fragezeichen) i der besucherzähler, in den anderen um die überschrift steht nur <span class="headline"> und </san> wo finde ich das? |
Wechsel mal zum Quellcode deiner Webseite, dort steht:
Code:
Und dort änderst du den Wert zwischen den <title>-Tags und speicherst das Dokument.
<html>
<head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="publisher" content="Chris Thomsen"> <meta name="copyright" content="Chris Thomsen"> <meta name="Author" content="Chris Thomsen"> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0"> <title>Softblue by image and more</title> <link href="softbluebyiam.css" rel="stylesheet" type="text/css"> //Edit: Ich gucke mir grad deinen Screenshot an. Bist du sicher das es erlaubt ist den Copyright-Hinweis (das Bild relativ weit unten in deinem Screenshot) auf der Webseite zu entfernen ? |
Hallo,
ein Tipp: Mit Frontpage hatte ich immer so meine Probleme. ![]() Gruß, ManuMF |
Noch eine Frage am Rande ... Das ist der HTML - Code für mein Kontaktformular:
Code:
Den Code möchte ich so umschreiben, dass es nicht so aussieht wie im Screenshot (links), sondern wie im Screenshot auf der rechten Seite ... mit <titel> habe ich es auch geschafft die überschrift zu ändern, die grafiken habe ich rausgenommen und noch einiges geändert ...
<html>
<head> <title>Kontakt</title> <html> <head> <title>Kontakt</title> </head> <body> <form action="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm" method="post"> <input type="hidden" name="email" value=""> <input type="hidden" name="url" value="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm"> <table border="0"><tr><td align="right">[b]Name:[/b]</td><td><input type="text" size="30" name="absender_name"></td></tr><tr><td align="right">[b]Email:[/b]</td><td><input type="text" size="30" name="absmail" value=""></td></tr> <tr><td align="right">[b]Betreff: [/b]</td><td><input type="text" name="betreff" size="30"></td></tr> <tr><td align="right">[b]Text:[/b]</td><td><textarea name="mitteilung" rows="10" cols="40"></textarea></td></tr> <tr><td align="right"><input type="submit" value="Abschicken"></td><td><input type="reset" value="Felder löschen"></td></tr></table> </form> </body> </html> das kontaktformular soll dann wie folgt aussehen (screenshot): das memo soll so breit wie die edits sein und die beiden buttons insegesamt auch so breit wie die editfelder ... wäre das machbar? |
Extrem Quick'n'Dirty geht es so:
Code:
Aber wenn Du es richtig machen willst, dann definiere die Positionen mit CSS. Allerdings ist das keine Sache von 5 Minuten. Einen guten Einstieg bietet
<html>
<head> <title>Kontakt</title> </head> <body> <form action="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm" method="post"> <input type="hidden" name="email" value=""> <input type="hidden" name="url" value="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm"> <table border="0"> <tr> <td align="right">[b]Name:[/b]</td> <td><input type="text" size="36" name="absender_name"></td> </tr> <tr> <td align="right">[b]Email:[/b]</td> <td><input type="text" size="36" name="absmail" value=""></td> </tr> <tr> <td align="right">[b]Betreff: [/b]</td> <td><input type="text" name="betreff" size="36"></td> </tr> <tr> <td align="right">[b]Text:[/b]</td> <td><textarea name="mitteilung" rows="10" cols="27"></textarea></td> </tr> <tr> <td></td> <td><input type="submit" value="Abschicken"> <input type="reset" value="Felder löschen"></td> </tr> </table> </form> </body> </html> ![]() ![]() |
Hat diese Methode (Extrem Quick'n'Dirty) einen Nachteil, im Gegensatz zu CSS?
Wenn ja, welchen? P.S. Aber jetzt kommt das raus: Screenshot |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mit CSS wäre es halt überall aufs Pixel gleich (im Optimalfall). |
Davon lass ich mal lieber die Finger, sonst endet das bei mir damit, dass ich meine Website wiederlösche ;) weil ich mich dann ärgere ... Eigentlich geht es mir ja nur ums Memo, dass das so breit ist, wie die Editfelder, und dass der button links von beiden unter dem memo anfangen soll.
Das würde auch schon reichen (screenshot) :) |
Hallo,
das Problem sollte sich ja erledigt haben. Ich hätte mal eine kurze, indirekte Frage zum Thema: Wisst Ihr, warum OHost und FunPic nun JavaScript-Werbung auf den Userpages einblenden? Es war doch bisher immer werbefrei. Kann man die Werbung irgendwie deaktivieren? |
Nein, früher war es immer ein Popup mit Merkel und Schröder ... mittlerweile ist es immer ebaywerbung ...
mein thema hat sich noch nicht erledigt ... siehe früherer screenshot ... das memo ist nicht ganz so, wie es ein soll ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |