Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Desktop-Changer (https://www.delphipraxis.net/60080-desktop-changer.html)

cruso 4. Jan 2006 09:49

Re: Desktop-Changer

Naja also der Installer schont natürlich nicht die CPU (auch nicht in v2.0). Allerdings ist er in v2.0 nötig um die CPU zu schonen :-D ! Da das Programm eine Tray-Application ist läuft sie ja immer und um die CPU zu schonen wurde das gesamte Programm in einzelne kleine Anwendungen aufgeteilt (5 stück) damit nicht immer das "Hauptprogramm" läuft sondern immer nur das Minimale!

Weiteres: Also den Namen Desktop-Changer finde ich bei weiteren Tools auch unpassend! Ich glaube ich ändere den Namen noch in "TrayTool" oder so ähnlich!

faux 4. Jan 2006 09:52

Zitat:

Zitat von cruso
Da das Programm eine Tray-Application ist läuft sie ja immer und um die CPU zu schonen wurde das gesamte Programm in einzelne kleine Anwendungen aufgeteilt (5 stück) damit nicht immer das "Hauptprogramm" läuft sondern immer nur das Minimale!

Also ob das die CPU schont, mag ich bezweifeln. Wohl eher den Speicher. Die CPU wird es sogar eher mehr belasten, wenn die anderen Tools bei jedem gebrauch erst gestartet werden müssen.

Desweiteren kann man ja trotzdem alle Programme in eine ZIP geben, und sie dann vom Benutzer entpacken lassen.

Grüße
Faux

cruso 4. Jan 2006 09:56

Zitat:

Zitat von faux
Also ob das die CPU schont, mag ich bezweifeln. Wohl eher den Speicher. Die CPU wird es sogar eher mehr belasten, wenn die anderen Tools bei jedem gebrauch erst gestartet werden müssen.

JA stimmt mein ich doch! :oops:
Du hast recht "Speicherschonend" aber trotzdem sinnvoll!

FBrust 4. Jan 2006 10:57

Hi,

neben den bereits genannten Punkten hab ich hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Auswahl der Grafik nach unterschiedlichen Kriterien, z. B. Datum/Wochentag/Uhrzeit/Jahreszeit/Wetter
- Vorgabe der Reihenfolge des Wechsels, so dass Bilderserien dargestellt werden könnten

Falls es Dich interessiert, schau Dir mal "Natural Desktop" von Stardock an (Link) an, da ist sowas in der Art realisiert.

Gruß
Frank

jim_raynor 5. Jan 2006 08:20

Zitat:

Zitat von cruso
JA stimmt mein ich doch! :oops:
Du hast recht "Speicherschonend" aber trotzdem sinnvoll!

Aber nicht mehr, wenn dann doch alle fünf Programme gleichzeitig laufen. Dann wird nämlich die VCL fünf mal geladen, statt nur einmal. Aber jedem das seine ;)

cruso 5. Jan 2006 09:39

Zitat:

Zitat von jim_raynor
Aber nicht mehr, wenn dann doch alle fünf Programme gleichzeitig laufen. Dann wird nämlich die VCL fünf mal geladen, statt nur einmal. Aber jedem das seine ;)

Das ist nicht möglich, da es so eingestellt ist, dass immer nur ein Teil läuft!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Seite 3 von 3     123