Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2005 kostenlos? (https://www.delphipraxis.net/62173-delphi-2005-kostenlos.html)

Bieberpelz 1. Feb 2006 06:55

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von MPirnstill
Zitat:

Zitat von leddl
Frag mich nich, warum nochmal ne install.exe im Stammverzeichnis existiert

Soweit ich weiß prüft und installiert die Install.EXE, die Voraussetzungen für Delphi 2005 (MSXML-Parser, Dot.Net-Framework u.s.w.)

Gruß

Da liegst schon richtig, hat diese auch vorher bei mir alles gemacht. Erst .NET Framework(und das als VB.NET Entwickler ^^) und danach die anderen Sachen.

alcaeus 1. Feb 2006 11:18

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Hallo Bieberpelz,

Zitat:

Zitat von Bieberpelz
Folgendes Problem tritt bei mir auf.
Wenn ich die Entwicklungsumgebung starte kommen folgede Meldungen.

hast du noch ein anderes .NET-Framework ausser 1.1 installiert? Hast du eventuell das VisualStudio installiert? Ich weiss dass sich Delphi und das VS manchmal in die Haare kommen, was z.B. die Hilferegistrierung betrifft, da muss man eben in der Registry hantieren.

Zitat:

Zitat von Bieberpelz
P.S. In wie weit darf ich mit dieser Lizens die Entwickelten Tools vertreiben? Darf ich diese kostenlos anbieten? Und damit meine ich komplett kostenfrei.

Du darfst die Programme kostenlos zum Download anbieten, und, wenn du eine Privatperson bist, die erstellten Programme auch verkaufen. Letzteres ist z.B. mit den frueheren PE-Versionen nicht erlaubt, also wenn von euch jemand Shareware ersellt, dann lohnt sich dieser Download wirklich :)

Greetz
alcaeus

Bieberpelz 1. Feb 2006 11:34

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Hallo Bieberpelz,

Zitat:

Zitat von Bieberpelz
Folgendes Problem tritt bei mir auf.
Wenn ich die Entwicklungsumgebung starte kommen folgede Meldungen.

hast du noch ein anderes .NET-Framework ausser 1.1 installiert? Hast du eventuell das VisualStudio installiert? Ich weiss dass sich Delphi und das VS manchmal in die Haare kommen, was z.B. die Hilferegistrierung betrifft, da muss man eben in der Registry hantieren.

Das .NET Framework war vorher nicht installiert, wurde es erst bei dieser Installation. Die einzigste Entwicklungsumgebung ist Delphi 6 die dort noch mit drauf ist. Es kann sein das ich Visual Studio 6 noch drauf habe(bin mir nicht sicher) aber diese benötigt ja kein Framework.

Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von Bieberpelz
P.S. In wie weit darf ich mit dieser Lizens die Entwickelten Tools vertreiben? Darf ich diese kostenlos anbieten? Und damit meine ich komplett kostenfrei.

Du darfst die Programme kostenlos zum Download anbieten, und, wenn du eine Privatperson bist, die erstellten Programme auch verkaufen. Letzteres ist z.B. mit den frueheren PE-Versionen nicht erlaubt, also wenn von euch jemand Shareware ersellt, dann lohnt sich dieser Download wirklich :)

Vielen danke für die Auskunft :)

alcaeus 1. Feb 2006 11:42

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Moin Bieberpelz,

kannst du mir dann bitte die ClassIDs aus den Fehlermeldungen schicken? Diese koennten evtl. helfen rauszufinden, was denn danebengegangen ist ;)

Greetz
alcaeus

Bieberpelz 1. Feb 2006 11:45

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Moin Bieberpelz,

kannst du mir dann bitte die ClassIDs aus den Fehlermeldungen schicken? Diese koennten evtl. helfen rauszufinden, was denn danebengegangen ist ;)

Bin jetzt gerade auf der Arbeit und dort habe ich ja meine Entwicklungsumgebungen :)
Wenn ich dann nachher zuhause bin, wo ich Delphi ja nutze, werde ich dir sofort die ClassID schicken. Kann aber etwas später werden.

Vielen dank :)

Garfield 1. Feb 2006 15:17

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von freeman.bytes
Keine Angst, Du bekommst keine Post von Borland. Vielleich hin und wieder mal eine News-Letter-Mail.

Kann ich nicht bestätigen. Habe auch schon Briefe bekommen.

PierreB 1. Feb 2006 15:24

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von freeman.bytes
Keine Angst, Du bekommst keine Post von Borland. Vielleich hin und wieder mal eine News-Letter-Mail.

Kann ich nicht bestätigen. Habe auch schon Briefe bekommen.

Bin seit circa 3 Jahren bei Borland registriert, habe bisher weder Post noch E-Mail (außer die Aktivierungsmail) von Borland bekommen.

MagicAndre1981 1. Feb 2006 15:28

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Ich krieg ab und zu mal einen Newsletter, aber sonst nix.

Garfield 1. Feb 2006 16:35

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Ich bekomme zwei, drei mal im Jahr Post.

PierreB 1. Feb 2006 16:36

Re: Delphi 2005 kostenlos?
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Ich bekomme zwei, drei mal im Jahr Post.

Mit welchem Inhalt denn ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz