![]() |
Re: Einstellungen speichern/laden
Entschuldige bitte das mein Programm ein 2 Jahre Programm ist was du sowieso nicht brauchst...
:( |
Wie meinst du das..
Ich Verstehe das wirklich absolut garnich X-(
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject);
var a :string; begin ini := Tinifile.Create(ExtractFilePath(Application.Exename)+'Einstellungen.ini'); a := ini.ReadString('tapi','aktiviert','yes'); ini.Free; if a = 'yes' then form1.CheckBox2.Enabled:=true else form1.CheckBox2.Enabled:=falsE; end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit dem Code von NormanNG tritt immernoch ein Fehler auf...
Image... |
Tschuldigung Knotti. Ich wollte dich nicht verletzen.
Du hast es übrigens offenbar - entgegen deiner eigenen Meinung - doch verstanden. Der Code, den du zuletzt gepostet hast, ist richtig so. :thumb: Die drei :mrgreen:s waren da, weil ich es so komisch fand, dass keiner sonst den Fehler bemerkt hat. Hoffe, du bist mir nicht allzu böse. OK? :cheers: (<- Apfelschorle) PS: So. Jetzt muss ich aber ins Bett... Gute Nacht! *schnarch* |
@Wandteufel danke für deine Entschuldigung nur die Bemerkung war nicht gegen dich gerichtig...
Sondern gegen Zitat:
Und wenn mir mein Programmkomisch findet dann sagt es doch dann hör ich auf zu Programmieren und das Thema ist gegessen... Dann Müll ich euch hier nicht mehr mit Noob-Beiträgen voll und spiele wieder ATC beim Flugsimulator 2004.. |
Hi Knotti,
ich finde dein Programm nicht komisch. Ändere doch den Code mal kurz so ab:
Delphi-Quellcode:
Wenn die Meldung ausgegeben wird, dann ist Form1 noch nicht initialisiert.
procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin ini := TInifile.Create(ExtractFilePath(Application.Exename) + 'Einstellungen.ini'); if Assigned(Form1) then try Form1.CheckBox2.Enabled := (ini.ReadString('tapi', 'aktiviert', 'yes') = 'yes'); finally Ini.Free; end else ShowMessage('Hallo Norman'); end. marabu |
Ja er gibt Hallo Norman aus..
Und nun? Form2 ist das Hauptformular allerdings wird es durch einen Timer gleich versteckt.. Form 2 ist nur sichtbar wenn man auf Eigenschaften drückt.. Wenn ich die Prozedur in die Form1 reinschreibe geht sie... :stupid:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin ini := TInifile.Create(ExtractFilePath(Application.Exename) + 'Einstellungen.ini'); if Assigned(Form1) then try Form1.CheckBox2.checked := (ini.ReadString('tapi', 'aktiviert', 'yes') = 'yes'); finally Ini.Free; end else ShowMessage('Hallo Norman'); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |