![]() |
Re: RunAs Dialog vor dem Programmstart???
Zitat:
also hier mal vollständig: Zitat:
unter 2000 jedoch nicht. LogonUser liefert hier false zurück. das wird wohl genau der hinweis sein, den ich als zitat gepostet habe. kann das bitte jemand auch ausprobieren und bestätigen/dementieren? (btw: als DOMAIN habe ich '' genommen, da ich das lokal machen möchte. ging unter XP, vllt braucht 2000 was anderes?) für meine zwecke müsste eine solche funktion für 2000/XP/2003 funktionieren. die 2000 user möchste/kann ich auf keinen fall ausnehmen. |
Warum nimmst du nicht
![]() ![]() |
Habe mit mal CreateProcessWithLogonW angeschaut. würde für meinen Fall auch zu treffen. Funktioniert das auch mit delphi3? Bekomme immer ein fehlermeldung das er EnablePrivilege oder CreateProcessAsLogon nicht kennt.
|
|
Zitat:
um das in einer exe verwenden zu können, muss sich das programm damit selber aufrufen und die aktuelle instanz beenden. dürfte den programmstart entsprechend verlangsamen. |
Moin Daywalker,
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten müsste man davon ausgehen müssen, dass Du was "Böses" machen willst. :-D Zitat:
Zitat:
Wenn das Prog schliesst ist alles um ! Kein Prog = keine Rechte ! Zitat:
Ich glaub man nennt das "Erarbeiten" :thumb: Zitat:
|
Zitat:
XP: geht 2000: geht nicht |
Zitat:
Wie ich schon sagte, Win2000-PC waren nur (sehr) wenige bei mir im Test, da wir 2K übersprungen haben (schade). Mit SP2 und allen/letzen Patches gehts bei mir. Aber vielleicht kriegst Du es ja raus, woran es liegt :wink: |
Moin Zusammen,
ich habe das gerade mal ausprobiert beide angesprochenen Privilegien zu aktivieren: Unter XP SP2 und W2K SP4 hat das geklappt, dennoch schlägt der Aufruf von LogonUser unter W2K fehl (Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht) :gruebel: Vorhanden sein müssen die Privilegien, sonst könnte ich sie nicht erfolgreich aktivieren. Irgendwie scheint in der Dokumentation eines (oder mehrere) zu fehlen. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |