Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Downloadvolumen auf 3MB beschränken (https://www.delphipraxis.net/65606-downloadvolumen-auf-3mb-beschraenken.html)

gsh 20. Mär 2006 14:03

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
*push*

---Bernhard--- 20. Mär 2006 14:12

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Zitat:

Zitat von gsh
*push*

Pushen erst nach 24 Stunden! :warn:

Evtl. geht es beim Internetexplorer ohne Adminrechte ned, aber z.B. dem Firefox sind die Adminrechte egal ;)

Und wie man das dann am besten realisiert weiß ich auch nicht, da wirst du um Google nicht drumherumkommen. Da solltest du schon was finden, zudem es ja kein Delphi/Pascal spezifisches Problem ist

gsh 20. Mär 2006 14:18

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Zitat:

Zitat von ---Bernhard---
Pushen erst nach 24 Stunden! :warn:

was ist eh schon der nächste tag also fast 24 Stunden

Zitat:

Zitat von ---Bernhard---
Und wie man das dann am besten realisiert weiß ich auch nicht, da wirst du um Google nicht drumherumkommen. Da solltest du schon was finden, zudem es ja kein Delphi/Pascal spezifisches Problem ist

Naja ich geh ja auch eher der Frage nach wie ich des in meinem Service machen kann. Also geht es doch um Delphi

---Bernhard--- 20. Mär 2006 14:33

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von ---Bernhard---
Und wie man das dann am besten realisiert weiß ich auch nicht, da wirst du um Google nicht drumherumkommen. Da solltest du schon was finden, zudem es ja kein Delphi/Pascal spezifisches Problem ist

Naja ich geh ja auch eher der Frage nach wie ich des in meinem Service machen kann. Also geht es doch um Delphi

Nun ja...
Proxyserver als Dienst: Delphi
Einstellung das alles über deinen Proxy geleitet wird: Windows

sECuRE 20. Mär 2006 14:51

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Hi,

Zitat:

Zitat von gsh
des gibts nicht ich HAB gesucht

nach "iptables+windows" bei ist der erste und der alles andere aber nichts vernüftiges

Versteh' ich nicht. Gibt's das auch mit Satzzeichen?

Zitat:

Zitat von gsh
//edit: Ausserdem ist des ein Trail Produkt was mir eigentlich nichts bringt

"Trial-produkte" kann man auch kaufen, munkelt man. Wenn es für die Schule ist, sollte die bereit sein, etwas Geld dafür auszugeben.

Edit: Übrigens: Bei Verwendung des Internetexplorers kannst du über die Gruppenrichtlinien (Start -> Ausführen -> gpedit.msc) bestimmen, dass die Internetoptionen nicht zugänglich sein sollen. Den IE zu verwenden würde ich aber nicht als Lösung sehen ;).

cu

gsh 20. Mär 2006 16:20

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Zitat:

Zitat von sECuRE
Zitat:

Zitat von gsh
//edit: Ausserdem ist des ein Trail Produkt was mir eigentlich nichts bringt

"Trial-produkte" kann man auch kaufen, munkelt man. Wenn es für die Schule ist, sollte die bereit sein, etwas Geld dafür auszugeben.

Es ist halt nur so des des nicht für die schule ist und nein de sind nicht bereit dafür geld auszugeben.

Zitat:

Zitat von sECuRE
Edit: Übrigens: Bei Verwendung des Internetexplorers kannst du über die Gruppenrichtlinien (Start -> Ausführen -> gpedit.msc) bestimmen, dass die Internetoptionen nicht zugänglich sein sollen. Den IE zu verwenden würde ich aber nicht als Lösung sehen ;).

gut, dann werd ich es so machen.
klingt aber irgenwie so als geht des mit FF nicht. Naja dann werd ich den doch nicht installieren wenn der sowas nicht unterstützt

sECuRE 21. Mär 2006 06:07

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Hi,

Zitat:

Zitat von gsh
Es ist halt nur so des des nicht für die schule ist und nein de sind nicht bereit dafür geld auszugeben.

Du rückst ja mit Informationen kaum raus :-/.

Zitat:

Zitat von gsh
gut, dann werd ich es so machen.
klingt aber irgenwie so als geht des mit FF nicht. Naja dann werd ich den doch nicht installieren wenn der sowas nicht unterstützt

Doch, der unterstützt soweit ich weiß auch Profile, die man einfach schreibgeschützt speichern kann. So richtig geklappt hat das bei meinem kurzen Test allerdings nicht.

cu

gsh 21. Mär 2006 14:44

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Zitat:

Zitat von sECuRE
Du rückst ja mit Informationen kaum raus :-/.

ja es ist so ich mach des erhrenamtlich für die Bücherei die ich EDV mäßig betreue. Naja und ich glaub nicht des die Gemeinde bzw. die Bücherei dafür geld ausgibt.

Zitat:

Zitat von sECuRE
Doch, der unterstützt soweit ich weiß auch Profile, die man einfach schreibgeschützt speichern kann. So richtig geklappt hat das bei meinem kurzen Test allerdings nicht.

naja weisst du wie schnell ich einen schreibschutz aufhebe?

DGL-luke 21. Mär 2006 15:21

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
@gsh: auch ohne adminrechte? einfach dem benutzer die schreibrechte auf die profildatei nehmen, ich hoffe der firefox tut dann immer noch... einfach mal probieren ;)

Und falls deine internetnutzer wirklich aminrechte haben, dann ist was anderes kaputt....

sECuRE 21. Mär 2006 15:33

Re: Downloadvolumen auf 3MB beschränken
 
Hi,

Zitat:

Zitat von gsh
ja es ist so ich mach des erhrenamtlich für die Bücherei die ich EDV mäßig betreue. Naja und ich glaub nicht des die Gemeinde bzw. die Bücherei dafür geld ausgibt.

Siehst du, jetzt kann man sich Ratschlägen viel besser überlegen, wenn man genau weiß, dass du da nicht sonderlich viel Zeit reinstecken willst/kannst und weder Geld dafür bekommst noch Geld ausgeben kannst.

Zitat:

Zitat von gsh
naja weisst du wie schnell ich einen schreibschutz aufhebe?

Siehe DGL-lukes Antwort. Firefox geht soweit ich weiß auch ohne Schreibrechte. Allerdings kommt bei (mehreren?) Profilen beim Start ein Dialog, in dem man das Profil auswählen kann - wenn man dort einfach ein neues erstellen kann, ist die ganze Sache natürlich nicht sinnvoll.

cu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz