Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi clrl+alt+del abfangen (https://www.delphipraxis.net/6850-clrl-alt-del-abfangen.html)

Matze 19. Aug 2003 10:27

Re: clrl+alt+del abfangen

Sorry, das habe ich nicht gewusst, dass es nur unter Win9x geht.
Aber an einer guten Lösung wäre auch ich interessiert, da ich WinXP hab. :wink:

Alexander 19. Aug 2003 10:32

Mhm unter XP geht es ja so wie ich es bereits geschildert habe, allerdings brauchst du Admin-REchte. (musst allerdings nach dem entsprechenden Reg-Schlüssel ncoh suchen...)
Ich weiß nicht genau, aber vielleicht funktioniert der Quelltext von deiner seite für's Sperren vom TaskManager ja doch, ich weiß nur dass das mit Alt+F4 nicht geht.

Beckman 5. Feb 2005 14:47

der regschluessel is folgender:

Zitat:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System
dort ein DWORD wert machen: DisableTaskMgr, diesen auf 1 setzen um den task manager zu deaktivieren.

Luckie 7. Jul 2005 22:48

Zitat:

Zitat von Illuminator-23-5
mit einem timer könnte man überprüfen, ob der taskmanager läuft, falls ja, könnte man ihn beenden!

Mit Strg+Alt+Entf kommt kein Taskamanger (unter Windows 2000 unter XP kann man das bestimmt auch so einstellen), sondern der "Windows-sicherheits" Dialog.

alcaeus 7. Jul 2005 22:56

Zitat:

Zitat von Luckie
unter Windows 2000 unter XP kann man das bestimmt auch so einstellen

Unter Windows XP kommt der Taskmanager nur, wenn die grafische Anmeldung aktiviert ist. Bei der "klassischen Anmeldung" erscheint auch unter XP der "Windows Sicherheits-Dialog".

Greetz
alcaeus

fylo 8. Jul 2005 08:43

Hi,

Passt vielleicht nicht ganz und hat eigentlich auch nix mit Delphi zu tun, aber ich habe bei mir AutoHotkey auf dem Rechner und wenn ich mir einen Hotkey für Control+Shift+ESC definiere, kann ich verhindern, das der Taskmanager kommt. Mit Control+Alt+Entf gehts leider nicht!

Olli 8. Jul 2005 12:21

Strg+Alt+Entf wird von Winlogon.exe (also nichtmal von der GINA, die dies allerdings rückgängig machen könnte, weil sie im gleichen Prozeß läuft ;) ) registriert. Da Winlogon.exe so ziemlich der erste Prozeß nach dem Session Manager ist (smss.exe) wird es dir kaum gelingen "schneller zu sein".

glkgereon 12. Jul 2005 07:04

also der oben genannte reg-key, den gibts auch in win2k.

ich würd sagen, man nimmt aufgrund des Aufwand/Nutzen-Faktors die Timer-Methode :)

Luckie 12. Jul 2005 07:08

Und wenn ich ein anderes programm zum Prozess beenden nehme?

glkgereon 12. Jul 2005 07:22

dann wird dies auf die übliche methode "deaktiviert"...oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »