![]() |
Re: IP addressen ermittlen
Zitat:
|
Zitat:
Du musst mit der rechten Maustaste auf "Download" klicken und dann "Speichern unter auswählen". Sonst wird das ganze im Webbroser (bei mir zumindest) ohne Zeilenumbrüche angezeigt. Also einfach die Datei wie beschrieben auf die Platte kopieren und dann in einem Editor deiner Wahl öffnen. |
^^ :mrgreen: so schlau war ich noch.
Aber was ist das? [EDIT]sry, hatte da was verpeilt. ne frage zu der unit, was is kRow? Das is der parameter den man bei CloseTCPConnection angeben muss. |
Zitat:
![]() ![]() Ich hab' dazu noch ein Beispielprogramm, nur wollte ich dir das jetzt nicht fertig vor'n Latz werfen. Guck' dir einfach mal den zweiten Link genauer an, dann kannst du auch mit meiner Unit etwas mehr anfangen... :zwinker: //Edit: Ah, ok... Zitat:
Delphi-Quellcode:
Steht aber auch so in der Unit.
_MIB_TCPROW = packed record
dwState, dwLocalAddr, dwLocalPort, dwRemoteAddr, dwRemotePort: DWORD; end; MIB_TCPROW = _MIB_TCPROW; PMIB_TCPROW = ^MIB_TCPROW; |
mit welchen, und wie muss ich dann die kRow mit informationen füttern?
[EDIT]Hab zwar schon viel gemacht, aber von records (das scheihnt mir einer zu sein) hab ich keine ahnung :( |
:roll:
Also, mit diesen beiden Funktionen
Delphi-Quellcode:
Function GetTcpTable(Table: PMIB_TCPTABLE; dwSize: PDWORD; bOrder: BOOL): DWORD; stdcall; external 'iphlpapi.dll';
Function GetUdpTable(Table: PMIB_UDPTABLE; dwSize: PDWORD; bOrder: BOOL): DWORD; stdcall; external 'iphlpapi.dll'; Bekommst du alle Verbindungen, jeweils UDP und TCP/IP. PMIB_TCPTABLE sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
So weit kapiert? Und jetzt kannst du eine Verbindung beenden, wenn du z.B.
_MIB_TCPTABLE = packed record
dwNumEntries: DWORD; table: Array[0..0] of MIB_TCPROW; end; MIB_TCPTABLE = _MIB_TCPTABLE; PMIB_TCPTABLE = ^MIB_TCPTABLE;
Delphi-Quellcode:
das war's....
var
TCPTable: PMIB_TCPTABLE; //[...] begin //Alle TCP - Verbindungen auflisten GetTcpTable(TCPTable,SizeOf(TCPTable),True); //Wir schließen die Dritte Verbindung kRow := TCPTable.Table[2]; CloseTCPConnection(kRow); end; |
danke, werde mir das mal zu gemühte führen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |