Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Programm im Windows Vista Style (https://www.delphipraxis.net/69912-programm-im-windows-vista-style.html)

generic 2. Jun 2006 11:08

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
design ist aber geschmackssache!

mir gefällt z.b. Steam, Office2007 oder der Mediaplayer nicht.
wobei ich mir noch am ehsten vorstellen kann, mit o2007 warm zu werden.

ich schau mir mal die beta2 von vista an. hab die gerade aus dem msdn runtergeladen.
aber ich denke mal das ist auch wieder ein design overkill.

die demo von oben läuft bei mir nicht sauber. ich verwende den nvidia desktopmanger. diese blendet neben den schliessen, min und maximieren knopf zusätzliche knöfpe ein um z.b. formulare zwischen den monitoren zu verschieben.
diese sind leider über dem mac-design-knöpfen.

so wird dann design auch hinderlich.

sailxia 7. Jun 2006 16:42

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
if you want a look as "Glass Vista Form", you can use GDI+ and PNG graphic to draw the form.

the screenshot is shot in windows2000, not in Vista :???:

joel93 17. Jun 2006 15:22

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Und was bringt mir Berg 'NextGried'? :gruebel:
für die komischen extra Edits von berg, die sich nach dem Aktuellen Theme einstellen brauch ich nur XPMan in die uses einfügen und die normalen Delphi komponenten nehmen!!! :wall: :warn:

mquadrat 28. Jun 2006 08:49

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von AirJordan
Dafür sind die TMS Kompo´s teilweise aber recht "buggy" (siehe hier)

Wozu hat man als zahlender Kunde denn Anspruch auf Support ;) Wenn ich einen Bug gemeldet hab, wurde der in unter einer Woche gefixt. Das sind Antwortzeiten, die z.B. LMD nicht mal im entferntesten erreicht.

Igotcha 30. Jun 2006 10:56

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von mquadrat
Zitat:

Zitat von AirJordan
Dafür sind die TMS Kompo´s teilweise aber recht "buggy" (siehe hier)

Wozu hat man als zahlender Kunde denn Anspruch auf Support ;) Wenn ich einen Bug gemeldet hab, wurde der in unter einer Woche gefixt. Das sind Antwortzeiten, die z.B. LMD nicht mal im entferntesten erreicht.

Da ich eine gute Planer- und Kalenderkomponente brauchte, auch auf Anraten hier aus dem Forum das Component Pack von TMS gekauft und muss sagen, hm naja...

Man erhält zwar eine Unmenge Komponenten (ähnlich wie bei JEDI), aber einige (und leider gerade die "Knaller") sind noch arg buggy. Hinzu kommt die größtenteils fehlende Dokumentation.

Viele Grüße
Igotcha

trek 30. Mär 2008 15:42

Re: Programm im Windows Vista Style
 
supa thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz