Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi PC zu PC verbindung via Internet (https://www.delphipraxis.net/74059-pc-zu-pc-verbindung-via-internet.html)

Zacherl 27. Jul 2006 21:29

Re: PC zu PC verbindung via Internet

Ich rate sowieso Indy10 runterzuschmeißen und Indy9 zu installieren. Die 10ner sind an einigen Stellen noch ziemlich buggy.

Florian

hedie 27. Jul 2006 21:48

Hmmmmmm

eigentlich wollte ich nur n beispiel code haben wie ich dem server sagen kann welches verzeichnis er ins web stellen soll.

Kann mir niemand den code posten ?

Ist doch bestimmt nicht so lang (3 zeilen ?)

danke

CG2003 27. Jul 2006 21:55

Tz Tz Tz, hier wird Dir sicherlich KEINER Deine Arbeit erledigen.
Du hast Indy 10? Wunderbar!

Hier findest Du Demos für Indy 10, die definitiv laufen (hab's gerade getestet):
Demos für Indy 10 die laufen

Darunter ist auch 100%ig ein HTTP Server Beispiel.

Mit der Hoffnung, Dir geholfen zu haben.

hedie 27. Jul 2006 22:04

Vielen vielen vielen vielen vielen

dank

das war das was ich die ganze zeit über gesucht habe

nun nur noch eine frage wie kann ich das einstellen das es directory listing zulässt? also alle vorhandenen dateien anzeigt?

CG2003 27. Jul 2006 22:19

Zitat:

Zitat von hedie
Vielen vielen vielen vielen vielen

dank

das war das was ich die ganze zeit über gesucht habe

nun nur noch eine frage wie kann ich das einstellen das es directory listing zulässt? also alle vorhandenen dateien anzeigt?

Schau' doch mal in die Dokumentation zu Indy 10: Indy 10 Dokumentation

hedie 27. Jul 2006 22:23

da steht leider auch nichts davon drin wie ich das directory listing zulassen kann

CG2003 27. Jul 2006 22:25

Zitat:

Zitat von hedie
da steht leider auch nichts davon drin wie ich das directory listing zulassen kann

Also das Stichwort "Directory Listing" kenne ich nur von den Indy FTP Komponenten.
Ich verstehe nicht ganz wie Du das mit Deinem HTTP Server im Zusammenhang meinst

Sag' uns doch einfach mal ein wenig genauer, was Du vorhast. Vielleich können wir Dir dann besser helfen.

Zacherl 27. Jul 2006 22:29

Also du kannst über deinen IdHTTPServer doch eine HTML Formatierte Seite ausgeben. Wieso listets du nicht mit den normalen Delphi Funktionen ein Verzeichniss auf und gibst das Ergebniss als HTML Text zurück?

Florian

hedie 27. Jul 2006 22:31

weil

man da nichts direkt downloaden kann und beim Normalen Listing kann mann alles schön downloaden wie ein normaler ordner

aber gute idee die werde ich auch einbauen in meine software wen jemand ein listing nicht will

Zacherl 27. Jul 2006 22:38

Im normalen Listing wie es z.b. der Internet Explorer macht, kannst du Sachen downloaden, genauso, wie wenn du das Listing selbst bastelst. Der Dateiname könnte ein Link auf die Datei sein. Entweder der HTTP Server macht das sogar von selbst (hab nie damit gearbeitet, deshalb kann ich nichts näheres sagen), oder du musst irgendwie von Hand dem Server sagen, dass er die angeklickte Datei dem Client als Binary schicken soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4