Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Wie kann mann Registry ändern (https://www.delphipraxis.net/74068-wie-kann-mann-registry-aendern.html)

ManuMF 28. Jul 2006 18:20

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Was soll den ParamInteger machen? Ich kenne die Funktion nicht. :gruebel:

mkinzler 28. Jul 2006 18:23

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Delphi-Quellcode:
if TryStrToInt( ParamStr(0), wert) then
    Reg.WriteInteger( Wert);

faux 28. Jul 2006 18:25

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
@joel93: Du weißt aber schon, was der 2. von dir gepostete Code macht? Was willst du da mit Integer?? :?
Nochmal genau: Was hast du vor?

Grüße
Faux

joel93 28. Jul 2006 18:26

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Ich will nen DWORD in der Registry den Wert 1 bzw. 0 geben...

faux 28. Jul 2006 18:32

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Delphi-Quellcode:
procedure WriteKey(Value: Integer);
var
  Reg: TRegistry;
begin
  Reg := TRegistry.Create;                       // Instanz erzeugen
  try                                            // Falls Fehler auftreten, gehts hier weiter --+
    Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER;            // Schlüssel zuweisen                         |
    Reg.OpenKey('Software\joel92\Product', True); // Pfad auswählen (der 2. Parameter           |
                                                  // gibt an, ob der Pfad angelegt              |
                                                  // werden soll, wenn es ihn noch              |
                                                  // nicht geben sollte)                        |
    Reg.WriteInteger('Name', Value);             // Wert in die Registry schreiben,            |
                                                  // wobei der Name des Wertes "Name"           |
                                                  // lautet und der Wert der Prozedur           |
                                                  // übergeben wird.                            |
    Reg.CloseKey;                                // Schlüssel wieder schließen                 |
  finally    // <-------------- (hier gehts auch weiter, wenn kein Fehler auftritt) ------------+
    Reg.Free;                                    // Instanz wieder freigeben
  end;
end;
Grüße
Faux

3_of_8 28. Jul 2006 18:39

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Achja: So etwas wie ParamInteger gibt es nicht.

ManuMF 28. Jul 2006 18:41

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Ich schätze, das Problem ist ParamInteger. Nochmal: Was ist das für eine Funktion? Zumindest bei mir in D6PE gibt es sie nicht.

[edit]2. Seite nicht gesehen[/edit]

faux 28. Jul 2006 18:45

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Achja: So etwas wie ParamInteger gibt es nicht.

Ich denke mal, er dachte, wenn es ParamStr gibt, muss es auch ParamInteger geben, aber wenn er wüsste, was ParamStr macht, würde er wissen, dass das keinen Sinn machen würde. ;)

Aber da du ja keine Hilfe hast:
ParamStr(x) gibt dir den x. Parameter zurück, der dem Programm übergeben wurde. ParamCount gibt einen Integer zurück, der die Anzahl der Parameter zurückgibt. ;)

Grüße
Faux

joel93 28. Jul 2006 18:53

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
zu dem code von faux: Wie krieg ich dass wieder fürn button fertig? :oops: :coder: :oops:

mkinzler 28. Jul 2006 18:55

Re: Wie kann mann Registry ändern
 
Ersetzte das
Delphi-Quellcode:
Reg.WriteString('Name', ParamStr(0));
in deinem Code durch if
Delphi-Quellcode:
TryStrToInt( ParamStr(0), wert) then
    Reg.WriteInteger( Wert);


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz