![]() |
AW: D6PE startet nicht
Zitat:
Außerdem bin ich Administrator, kein Normaluser und der einzige, der den (meinen) PC benutzt. Liegt das Ganze nicht eher an den bpl-Dateien? Ich habe noch ![]() |
Push
|
Zitat:
|
Zitat:
Macht auch nicht unbedingt Sinn da man es nicht einfach bei einem anderen Rechner per Sick nutzen kann. |
Abgesehn davon daß vorallem die alten Delphis auch noch viele Dateien (vorallem die BPLs) irgendwo in den Windowsverzeichnissen versteckten ... es gibt nicht ohne Grund keine "offiziellen" portablen Versionen vom Delphi. (abgesehn vom neuen All-Access und Co.)
PS: Selbst wenn du Admin bist, dann haben die von dir gestarteten Programme in Windows 7 mit aktiven UAC stardardmäßig dennoch eingeschränkte Rechte und laufen eben nicht mit vollen (Admin)Rechten. |
Hab das ganze jetzt noch mal auf C:/ versucht, auf dem Stick war wirklich dämlich.
Klappt ebenfalls nicht. Ich habe win7, sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Kompatibilitätsmodus klappt auch nicht. Muss wahrscheinlich mit den BPLs unter C:\Windows\System32 liegen und das man darauf auch keinen Zugriff hat... Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, bitte melden! Ich würde nämlich über die Osterferien gerne noch was schaffen :( |
Welche Win7-Version hast du denn?
32 Bit - 64 Bit Home - Proffessional - ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Siehe Anhang:
|
Schade, dann fält die XP-VM weg, welche in größeren Editionen enthalten ist.
Jedenfalls wäre es das einfachste soein älteres Delphi auch in einem älteren Windows laufen zu lassen. Und ein virtueller PC mit einem Windows 2000/XP wäre d schon recht gut geeignet. (ein älteres Windows ala Win98 ginge auch, aber so wäre man noch ein bissl kompatibel zum Win7, was die WinAPI angeht) |
Also weiß niemand eine Möglichkeit?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |